Achatschnecken -Wissenschaft

Hier geht's um Schnecken im Unterricht, oder bei sonstigen pädagogischen Projekten.

Achatschnecken -Wissenschaft

Beitragvon Eidimi am 15.01.2020, 12:01

Kennt jemand von euch wissenschafltiche Literature, über beispielsweise wirkung von achatschnecken auf Patietnen mit ADHS,Parkinson ?.. ¯\_(ツ)_/¯
Eidimi
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2019, 20:54

Re: Achatschnecken -Wissenschaft

Beitragvon susann am 16.01.2020, 13:14

Hei,

Ich kenne keine wissenschaftliche Literatur zu dem Thema.

Ich habe im TVs einmal einen Bericht mit einer Therapeutin gesehen,Stefanie Becker Schulz war der Name.Sie wollte ein Buch schreiben.Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
MODERATOR
 
Beiträge: 524
Bilder: 16
Registriert: 29.05.2011, 17:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Achatschnecken -Wissenschaft

Beitragvon Eidimi am 16.01.2020, 15:44

Hallo!
Danke für diesen Tipp, werde mich bei dieser Dame melden, hoffentlich mit erfolg *-*
Würde dieses Thema für den Bachelor sehr interesant, wen man bedenkt das diese Schnecken schon in der Behandlung von ADHS und Parkinson verwendet werden, zudem wäre es sicher einmal etwas anderes :D
Eidimi
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.09.2019, 20:54

Re: Achatschnecken -Wissenschaft

Beitragvon Skilltronic am 16.01.2020, 18:10

Eidimi hat geschrieben:Kennt jemand von euch wissenschafltiche Literature, über beispielsweise wirkung von achatschnecken auf Patietnen mit ADHS,Parkinson ?.. ¯\_(ツ)_/¯


Hallo,

ich habe das hier gefunden:
https://www.kinder-und-tiere.de/aktuell ... bac925fa00

Dort gibt es auch Literaturhinweise.
NATURE IS THE LAW
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 1859
Bilder: 7
Registriert: 19.08.2010, 20:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Schnecken in Schule, KiGa und Co.

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Lasse, Majestic-12 [Bot], The_Dark1212