
Danke danke danke....Hab meine Schnecken bekommen..Danke für die Antworten.Gruß Junak
......das wären dann 20€ pro Schnecke, für z.B. eine adulte, große Archachatina Nachzucht einer nicht grade an jeder Ecke angebotenen Art finde ich das nicht zu übertrieben.Junak_de hat geschrieben: für 3 Schnecks +Vers.67 Euros
Frosty hat geschrieben:Kommt auch drauf an, ob du die privat oder beim Händler kaufst. Die meisten hier züchten die Tiere privat und ihnen ist ein gutes neues Zuhause wichtiger als der Preis. Nichts desto weniger ist der Preis für mich zumindest auch eine kleine Rückversicherung. Zum Beispiel damit die Tiere nicht einfach so genommen werden weil sie billig sind. Es gibt leider Menschen, bei denen haben Dinge oder Tiere die keinen Preis haben auch keinen Wert. Und wenn die Archachatinas um die es hier geht hübsch und gesund sind ist 20 Euro durchaus ein fairer Preis. Es gibt auch Händler bei denen zahlt man auch locker 40 Euro für eine Schnecke. Allerdings darf man hier nicht vergessen, dass die davon leben. Private Züchter verdienen an Nachzuchten meistens nichts, sodass mit Glück am Ende + - Null bei rauskommt.
Fusselnase hat geschrieben:Gegenfrage: was wären sie dir wert?
Knabbi-57 hat geschrieben:Genau darum geht es mir auch mit meinem PreisEs handelt sich um Archachatina purpurea Nachzuchten, die ich für 20€ pro Schnecke verkaufe.
Pfingstrose hat geschrieben:Ich denke das ist ein guter Preis für diese Art, wenn man sieht für welche Preise sie in anderen Foren verkauft werden, oder bei Händlern. Die bekommt man halt nicht an jeder Ecke.
Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges
Mitglieder: 0 Mitglieder