Ok!
Hab es verstanden.
Mjoelnir hat geschrieben:(...) der einzig richtig gefährliche Schädling auf dieser Welt ist und bleibt der Mensch.
wenn man sich schon über einen kleinen Schnitt in der Hand mit möglichen, in der Schnecke befindlichen Erregern infizieren könnte?
Von meinen Freunden wollen im Moment immernoch einige auf keinen Fall Hackfleisch zu sich nehmen, ansonsten macht sich in Bezug auf das Fleisch von Rind, Schwein oder Huhn aber auch niemand mehr Gedanken - aus den Medien, aus dem Sinn halt .
Ich weiß nicht, ob man sich so bei einer infizierten Schnecke anstecken kann! Das hängt, wie Fine schon sagte ja völlig vom Erreger ab. Wer sich wirklich Sorgen macht oder sich einfach so dafür interessiert, kann ja mal nachforschen, um welche Erreger es sich handelt und wie die übertragen werden.Birte hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass man die Schnecke aber roh essen müsste, um sich zu infizieren.
Aber vielleicht reicht auch eine Schramme an der Hand, die mit dem Schneckenschleim in Berührung kommt?
AnnaK hat geschrieben:Also, ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand an den Terras hantiert und sich hinterher NICHT sowieso die Hände mit Seife wäscht, wäre ansonsten ja gerade bei diesen Tieren ein bisschen eklig...
Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges
Mitglieder: 0 Mitglieder