
Im Terrarium war es etwas feucht, zumindest waren die Scheiben ein wenig beschlagen, aber abgeklebt waren die oberen Luftgitter nicht. Da noch viele andere Reptilien in diesem Haus waren, gab es schon eine gewisse Grundtemperatur von mindestens 25°, was den Fulis ja fast schon zu warm wird. Zusätzlich war über dem Terrarium eine Wärmelampe installiert, die die Temperatur wahrscheinlich auf bestimmt dreißig Grad ankurbelt, zusätzlich sind links und rechts noch andere, übrigens wunderschöne, saubere und grün bepflanzte Terras, und dann, zwischen drinn, dieses winzige, schmutzige etwas!



Ich war echt total geschockt, als ich das gesehen hatte. Die Schnecken taten mir mega leid und ich habe den ganzen Tag nach einem Pfleger ect. Ausschau gehalten, habe aber zumindest im Reptilienhaus niemanden getroffen, den ich hätte ansprechen können. Und meine Mutter meinte auch, dass es wahrscheinlich nichts bringen würde, das irgendeinem Pfleger zu sagen, die machen ja auch nur ihren Job. Ich werde da später mal eine Mail hinschreiben und mich beschweren, ihnen gleich noch eine Liste mit den richtigen Haltungsbedingungen mitschicken. Ich hoffe, es nützt etwas und ich werde nicht einfach ignoriert!


Noch eine Frage an die Fulica-Halter unter euch: In den Haltungsbedingungen hier steht ja, man sollte Fulis zu fünft mindestens im 80*50*50 halten, allerdings kommt mir das für sie schon auch sehr klein vor und auf eigentlich jeder anderen Seite von erfahrenen Züchtern habe ich was anderes gelesen, mindestens was mit 120cm. Würdet ihr wirklich fünf ausgewachsene Fulis in ein 80er Terra tun??
