ich fange am besten von gaaaaaaaanz vorne an *verwirrt bin*
Also, ich habe vor ca. einem Jahr mein Terra meiner damaligen Adulten White Jade Pfleglinge auf den Dachboden gestellt. Der Bodengrund war erst ca. +- eine Woche alt und habe mir gedacht, wenn ich das Terra gut austrocknen lasse und gut abdecke dürfte der nochmals zu verwenden sein. Da mich die Schneckis damals seeehr oft mit Eiern beschenkt haben, muss ich wohl ein einzelnes Ei vergessen haben auf Sibieren zu schicken.
Irgendwann die letzten 8-10 Tage (ca ungefähr =/) habe ich dieses Terra wieder vom Dachboden geholt, da ich wieder neue Schützlinge habe ^^ (zufälligerweiße ebenfalls White Jade ;D) die alle noch klein sind und definitiv niiicht Eierlegfähig, und zwischenzeitlich waren auch keine anderen Schneckis mehr in dem Terra. Also hab ich alles wieder eingefeuchtet und auf Trab gebracht. Und gestern Abend schau ich nicht schlecht, als ich das Licht ausknipsen wollte

Mit eingeschlichen kann es sich nicht haben, da ich die Schnecken alle Baden hab lassen und einzeln (da ich die gezählt hab) ins Terra versetzt habe.
Ist das möglich das man Eier trockenlegt und die später schlüpfen lässt?! Also xD es muss gehen aber mir fehlt die Logik dahinter, weil mir schon mal ein Ei daneben gefallen ist und es nach ein paar Stunden schon Staubtrocken innen war und definitiv nicht mehr lebensfähig aussah.
Würde mich auf Antworten und evtl. ähnliche Fälle freuen ^^
LG