Bei mir ist es so, ich wohne seit Dez. alleine in meiner ersten eigenen Wohnung (davor bei meinen Eltern). Und ich dachte mir immer "super, wenn ich allein wohn, kann ich endlich alles an Tieren halten, was ich möchte und wie ichs möchte".
Ich muss sagen, es ist so, dass meine Eltern auch sehr tierlieb sind, wir hatten daheim immer Tiere, Katze, Hund , Ratten , Meerlis (nie alles gleichzeitig, sondern teilweise nacheinander) und auch als ich im letzten Jahr daheim meine Schnecken hatte, hat nie wer ein Problem damit gehabt, niemand hat sich gar vor ihnen geekelt oder so. Es war halt immer auch eine Platzfrage, wir waren zu 4. und eben ein paar Tiere, viel mehr gingen dann eh nimmer.
Gut, nun hab ich eben meine Wohnung, auch ziemlich viel Platz, weil ich allein bin. Tiermäßig hab ich bei mir nur meine 4 Meeris und im Moment ein Terra mit Fulis. Für die hab ich vor kurzem ein neues, größeres Terra bekommen und hatte geplant, das kleine wieder mit Schnecken (einheimischen) zu besetzen - am großen Balkon. Als meine Mutter das gehört hat, meinte sie "Na geh, aber nicht, dass du dir jetzt das ganze Wohnzimmer mit Viechern zupflasterst"....

Ist das bei euch nicht so ? Wieviele Terras habt ihr ?