Hallo zusammen!
Habe hier im Forum vor einiger Zeit irgendwo gelesen (habe leider wieder kein Lesezeichen gesetzt), so in etwa: "wobei keine meiner Nachzuchten jemals an die Größe von Wildfängen herankam". Der Satz ist mir im Kopf hängen geblieben und lässt mich nicht los. Um es mal klarzustellen: ich habe absolut keinerlei Absicht mir WF anzuschaffen, oder NZ von WF, aber meine zwei ersten Fulicas sind so groß und schwer und der Schlupf ist nicht genau nachzuvollziehen....bei den anderen beiden zwar auch nicht....außerdem bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass sich jemand Achatschneckenbabys besorgt hat, die WF sind, da kann mir aber auch mein Gehirn einen Streich spielen.
Es würde mich aber auch generell interessieren, wie da so die Unterschiede sind zwischen WF und NZ (klar, jede Schnecke ist anders und auf die Fütterung kommt es auch an, aber vielleicht können da Halter von WF was dazu sagen und Leute, die sich damit auskennen), speziell bei A.Fulica aber bei anderen Arten. Es würde mich auch interessieren, ob die erste Generation von NZ auch grösser/schwerer sind.
Und dann hätte ich noch eine Frage: kann man, wenn man keine Infos vom Vorbesitzer bekommt, auch sonst irgendwie feststellen, ob es sich um WF handelt oder um die erste Generation an NZ von WF?
Liebe Grüsse, Samantha