Ich habe 6 adulte Fulicas. Ich grabe das Terrarium jede Woche um, manchmal sind es alle 2 Wochen wenn ich keine Zeit habe, hatte aber schon 2 mal den Fall dass ein Gelege bereits anfing zu schlüpfen. Fulicas ist es egal, ob man umdekoriert oder nicht, sie walzen eh alles platt. Bei mir halten sich leider keine Lebendpflanzen bei den Fulicas. Ich habe große Flechtenbewachsene Äste drin, die ich hin und wieder ersetze, eine Rorkröhre und einen Rindenbogen den ich gefunden habe. Hin und wieder packe ich Moos rein, das wird aber auch plattgelegen und zum Teil aufgegessen.
9 Stück sind ziemlich viele. Sie werden eventuell sehr groß - meine sind an die 16 cm lang, außer eine, die ist bei 10 cm hängengeblieben. Wie groß sind deine adulten Schnecken? Mein Terra ist 100x40x40 und ich würde zwei gern abgeben - vielleicht halten sich dann auch ein paar Pflanzen...
Das Ei würde ich roh füttern, mit Haferflocken gemischt. Der Kot nach dem gekochten Ei stinkt bestialisch und man muss ihn wegräumen, so meine Erfahrung. Das habe ich einmal gemacht, nie wieder.

Ich räume das Terra dann um, wenn ich Zeit habe. Die Schnecken werden in ein flaches Becken mit etwas warmen Wasser gesetzt (ca 2-3 cm) und bekommen ein paar Gammarus, das finden sie gut und können da stundenlang drin hängen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass Fulicas ziemlich unkaputtbar sind und auch ziemlich entspannt. Bisher haben sie sich an rein gar nichts gestört. Was man von anderen Schneckenarten nicht behaupten kann...