Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Dinge, die ich nieeeeee kaufen würde ...

Beitragvon Fine am 10.04.2011, 11:15

Wie schön, taschenlampentechnisch bin ich also nicht alleine :-D

Für mich müsste der Thread umbenannt werden, "Dinge die ich nie kaufen oder tun würde..."
Ich würde ohne Schnecken niemals am Sonntagmorgen eine halbe Stunde mit Brille auf Knien einen hochflorigen, selbstverständlich grünen, Wuschelteppich abfühlen weil mir ein Cornu-Baby runtergefallen ist :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Jeany_91 am 10.04.2011, 13:08

Selbstverständlich ein grüner Teppich :lol: :lol:

Ich würde, wenn ich meine Schneckchen nicht hätte, niemals 6 mal in der Nacht aufstehen um mein momentan krankes Schneckchen mit Wasser zu beträufeln. Man tut ja alles für die Süßen!
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Bilder: 7

Beitragvon Kitty am 10.04.2011, 14:02

Hallo,
ich habe zwischendurch eine Frage= Warum leuchtet ihr nachts mit Taschenlampe ins Terra und knippst nicht einfach das Licht an? Darf man das nicht bei den Schnecken, geraten sie dann durcheinander im Rhythmus?
LG Kitty
Kitty

Beitragvon Fine am 10.04.2011, 14:22

Man darf auch Licht anmachen :wink:
Die Beleuchtung des Terrariums sollte man natürlich nicht die ganze Nacht anhaben. Es ist einfach so, dass ich nicht so gut in die Becken gucken kann wenn nur die Zimmerbeleuchtung an ist, die Lampen der Terrarien sind mit Zeitschaltuhr gesteuert, da müsste ich sonst immer hinter das Regal kriechen um die umzustellen.....und das ist in der Tat etwas das ist nicht tun würde, obwohl ich Schnecken hab 8) ......so ist es eben mit der Taschenlampe am praktischsten :)
Schnecken sind ja dämmerungs- und nachtaktiv, da ist dann halt am meisten zu sehen wenn´s draußen schon dunkel ist.
JegrößerderDachschaden,
Fine

Beitragvon Kitty am 10.04.2011, 14:32

Ach soooooo...und ich dachte schon, sie verkraften das vielleicht nicht, wenn nachts das Licht angeknipst wird.
Ich finde das ganze übrigens so angenehm skuril, mir wird immer mehr klar, warum ich mich ausgerechnet in Schnecken verliebt habe.
Man schlittert doch irgendwie ganz knapp an der Realität der anderen ("normalen") Menschen vorbei.
Und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Kittxy :-D :) :-D
Kitty

Beitragvon Motte am 10.04.2011, 20:24

Ja und in Blumentöpfen oder unter Kletterrinden sieht man mit der Taschenlampe auch besser :P
LG
Liebe Grüße von Motte
Motte

Bilder: 20

Beitragvon rattenschwarz am 10.04.2011, 21:42

Taschenlampe? Brauch ich nicht! Ich hab ne LED-Stirnlampe! Die leuchtet da hin, wo ich sie haben will UND ich hab die Hände frei ;) :mrgreen: (Hab ich vom Spinnen füttern übernommen. So kann man einfach besser arbeiten)

Aber neben den Dingen, die ich nieeeeee tun würde, wie den Boden mit Zahnpasta voll kleckern, weil ich so gern beim Zähne putzen Schnecken beobachte, habe ich gestern wieder was gekauft :) Männe mag Radieschen, ich nicht, weil mir die zu scharf sind. Also, logisch, werden keine gekauft *höhö*

Bis Männe gelesen hat, dass Schnecken die Blätter fressen dürfen. Da war ich natürlich SOFORT überzeugt *ggg*
rattenschwarz

Bilder: 5

Beitragvon Fine am 11.04.2011, 06:01

rattenschwarz hat geschrieben:Ich hab ne LED-Stirnlampe!

....echt? :shock:

Da halte mich nochmal einer für verrückt, eine LED-Stirnlampe toppt doch alles! :mrgreen:
JegrößerderDachschaden,
Fine

Beitragvon rattenschwarz am 11.04.2011, 06:31

Pffft, ich brauch die STÄNDIG! Wandern, zelten, Spinnen füttern ... und die sind echt super :-D
rattenschwarz

Beitragvon Jeany_91 am 11.04.2011, 11:41

LED-Stirnlampe ist echt GENIAL :lol: :lol: :lol:

Ich bekomme einzelne Sachen oft auf dem Markt geschenkt, die kennen mich schon da :lol:
Also mal ein einzelnes Radieschen bekomme ich sofort, denn ich würde NIEEEE Radischen kaufen :-D
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon Feena am 13.04.2011, 08:55

Ich brauch nichts kaufen... Die kennen mich im Supermarkt da heißt es nur "Brauchst du was für die Schnecken?"
Hach Radieschengrün, Kohlrabiblätter, Salat, eine alte Paprika... Sie bewahren schon alles auf. XD

Was ich aber sonst nie kaufen würde wäre auch Gamarus, Sepia, Humus und eine Blumenspritze (hab keinen grünen Daumen).

Und mein Freund hat mich für verrückt gehalten wenn ich abends im Bett noch ins Terra geleuchtet habe und ihm vorm Einschlafen zur absoluten Ruhe verdonnert habe weil ich das Sepiaraspeln lauschen wolte...
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Feena

Bilder: 33

Beitragvon rattenschwarz am 13.04.2011, 10:01

Meine Schnecken stehen auch im Schlafzimmer. Das war am Anfang ganz komisch. Diese Geräusche, raspeln, klacken, plumps :-D
rattenschwarz

Beitragvon Jeany_91 am 13.04.2011, 11:55

Meine Lieben, die Geräusche sind doch wohl DER HAMMER!!!

Das ist einfach nur genial da nachts zu lauschen am witzigsten ist das Sepia raspeln! Und ich finde man bekommt bei jedem "klack" auch einen Schreck :lol: :lol:
Schneckige Grüße (:
Jeany_91

Beitragvon Kristin am 13.04.2011, 15:18

Feena hat geschrieben:Und mein Freund hat mich für verrückt gehalten wenn ich abends im Bett noch ins Terra geleuchtet habe und ihm vorm Einschlafen zur absoluten Ruhe verdonnert habe weil ich das Sepiaraspeln lauschen wolte...

So geht´s meim Kerl auch! :-D

Und wenn´s in der Nacht anfängt zu knirschen und zu quitschen, dann guckt er immer ganz verwundert.
( "Was war das?!" - "Ach, das waren nur die Monsterschnecken. Schlaf weiter...")
"Was die Menschen trennt, ist gering, gemessen an dem, was sie einen könnte."
Halldór Laxness, isländischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
Kristin

Beitragvon Rionagh am 13.04.2011, 16:32

Ein Ding, das ich nie kaufen würde, wenn ich keine Schnecken hätte, ist Rasenkalk. Wir haben nämlich kein einziges Fleckchen Rasen im Garten :lol:
Rionagh

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges