Gut, dass man Vieles nicht weiß.
Wer sich auf bestimmten Seiten im Internet umschaut (auch wenn es nicht hierher gehört), wird schnell merken, dass man auch nicht unbedingt weiß, wie es so in der "Fleischproduktion" zugeht (damit meine ich jetzt nicht nur die Tierhaltung, denn das dürfte ja allgemein bekannt sein, dass es da Missstände gibt). Dass Fleisch nicht so appetitlich ist, wie wir es im Verkaufsregal der Supermärkte finden!
Nein, natürlich sollte die Bevölkerung über Gefährdungen aufgeklärt werden - nur nicht übertrieben!
Ich gebe Dir Recht: Die Kommentare unter dem Youtube - Video sind haarsträubend! Besonders dieser Beitrag:
Alfred Mayer vor 6 Monaten
Also ich weiß, wie diese Schnecke nach Amerika gekommen ist. Und sie ist längst in Europa. Es gibt Menschen, die halten solche Tiere in privateen Terrarien(!), ohne zu kapieren was passiert, wenn Eier unfreiwillig aus dem Gehege entnommen und irgendwo deponiert werden. Des Weiteren führt die krankhafte Globalisierung dazu, dass solchee Lebewesen überall hin geliefert werden. Mit Obst und Gemüse oder sonstigen Transporten. Menschen sind eben blöde.
Nun, wir sind wirklich verantwortungslos, da wir diese Tiere halten!

Dieser Herr hat keine blasse Ahnung von dem, was er schreibt!