Zoopl** - A. Fulica

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon Geli am 05.10.2008, 08:34

Natürlich möchten die Geld verdienen - es ist ein online-shop ;)
Bei reptilic* werden genauso Tiere angeboten, das ist nichts Neues.
LG Geli
Geli

Bilder: 2

Beitragvon *Mila* am 05.10.2008, 08:36

Für mich schon!
Ich habe sowas noch nie gesehen.
Wer weiss wo die Tiere herkommen....
*Mila*

Re: Zoopl** - A. Fulica

Beitragvon Elfe am 06.10.2008, 12:58

Ich finds auch nicht okay. :evil:
Elfe

Beitragvon Betty am 06.10.2008, 13:09

naja, seht das auch mal von der anderen seite:
solange es leute gibt, die tiere über ein online-shop bestellen, solange wird es auch shops geben, die solche tiere anbieten...
angebot und nachfrage

klar ist das nicht super, aber wir hier ''bestellen'' unsere schnecken ja auch übers internet (mit dem unterschied, dass wir uns hier gut informieren können)

wie viele leute kaufen sich einen hund, ohne zu wissen, was er frisst ?
und wie viele leute kaufen sich echsen, ohne zu wissen, wie man sie richtig hält ?
...angebot und nachfrage...leider
Betty

Bilder: 17

Beitragvon tinacheops am 16.11.2008, 13:38

Schwieriges Thema das ist! Also der Preis ist heiß aber bei uns in der Zoohandlung wollte die Dame dem Kindergarten 10 Euro pro kleiner Babyschnecke abnehmen, wisst ihr was noch witziger war...nachdem sie dem Kindergarten ihre Preisvorstellung genannt hat, hat se bei mir angefragt. Hatte sie mal gefragt ob sie für ihre Wasserschildkröten und Kugelfische Schneckeneier als Futter haben wolle (gefrorene). Andersrum muß man auch sagen, das son Landei wie ich schon so ca. 25-30 km fahren muß um an ne Fuli zu kommen, da verstehe ich schon, das Leute ohne Auto die gerne bestellen würden. Für mich kommt sowas nicht infrage, auch wenn ich kein Tierarzt bin guck ich mir Tiere die ich kaufe immer von Kopf bis Fuß an, oder kauf sie hier im Forum...wobei man mir im anderen Forum auch schon über 30 euro für Fulis abluchsen wollte als ich neu war...

LG Tina
tinacheops

Beitragvon oflittlediamonds am 16.11.2008, 16:15

30 € für eine A. fulica?
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds

Bilder: 20

Beitragvon Kathl am 16.11.2008, 16:29

Ich bin auch über diese Firma in die Schneckenhaltung eingestiegen, denn sie sichern einem einen professionellen Transport zu und machen einen professionellen Eindruck. Für nen absoluten Anfänger durchaus ein Kriterium das einen den höheren Preis zahlen lässt. Zudem hat man am Anfang keine Ahnung, was so ein Tier kostet. Ich war immer der Meinung, das es sich um wertvolle Tiere handelt. Inzwischen weiß ich aber, dass sie überall zum Dumping-Preis zu haben sind. Wenn ein Tier etwas mehr kostet, hat es vielleicht für den einzelnen einen höheren Wert und landet nicht in der heimischen Fauna, wenn es uninteressant wird. Die Tierheime sind leider voll von "Billig-Ware", die man entsorgt, wenn es zu langweilig wird.
Grüße Kathl
Kathl

Beitragvon tinacheops am 20.11.2008, 20:20

Die schreiben das die Fulis 20 cm Gehäuselänge haben, das find ich schon echt ne Rarität unter Fulica, suche so große noch allerdings bin ich mir nicht sicher ob das den Tatsachen entspricht und 44,90 ist echt zu heftig aber für so große würd ich schon was geben! Wurd ja letztens eine auf ner Messe gesichtet! Außerdem bin ich mir nicht 100%ig sicher das es Fulis sind, auf dem Bild ist eine, sicher aber wenn ihr die Haltungsbedingungen seht. 24-30 Grad find ich zu hoch, halte meine bei 22-23 und es geht ihnen top!
tinacheops

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges