Notfall-Schnecken

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon MartinaL. am 18.04.2007, 21:24

Tut mir leid um die Margi,
ich drück Euch auf jeden Fall weiter die Daumen.
MartinaL.

Beitragvon schleimi-schleim am 18.04.2007, 21:43

das ist traurig wenn man sich solche mühe gibt und es dann doch nicht klappt
schleimi-schleim

Beitragvon nesmar am 19.04.2007, 04:00

Hallo Claudia ,
estut mir sehr leid um die Margi , aber man rechet ja mit sowas wenn man so kranke Tiere bekommt, leider ! wünsche den anderen aber viel Glück und das jetzt nichts mehr schief geht .
lg Daniela
nesmar

Beitragvon Mandy am 19.04.2007, 06:14

Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen. Die arme Schnecke, aber du hast alles versucht und was nicht machbar ist damit muß man sich leider abfinden, so schwer es auch fällt. Tut uns sehr leid um die arme Margi, jetzt bleibt nur noch hoffen für die anderen.
Liebe Grüße von Mandy und ihrem Zoo
Mandy

Bilder: 8

Beitragvon Big Mama am 19.04.2007, 06:29

Ich verstehe nicht wie das mädchen so tolle, vor allem sicher selterne schnecken so verwahrlosen hat können. aber das ist ja jetzt auch schon vergangenheit und ich finde es total großartig das du sie jetzt pflegst und drück dir ebenfalls total fest die Daumen!
Image Liebe Grüße
Big Mama

Beitragvon schneggle am 19.04.2007, 09:35

Das ist echt schade um die schöne margie. Aber du hast wirklich alles versucht. Sie war eben schon zu sehr krank. Drücke aber weiterhin die Daumen für die anderen Süßen. Auch dir Anne.
LG Evelyn :mrgreen: _@/"

Lieber einen dicken Bauch, als garnichts hervorragendes!
schneggle

Beitragvon Gabi am 19.04.2007, 11:12

Clauda, das tut weh, gelle? :cry: Du konntest aber nicht mehr tun und so leid es mir tut, Dir sagen zu müssen, das kann auch bei den anderen Margies passieren. Die meisten davon sind ja Brixton-tiere und die hatten ohnehin schon einiges hinter sich und die haben höchstwahrscheinlich mit der Größe auch schon ein beträchtliches Alter.

Margies sterben meistens auf diese Art und Weise. A. achatina auch oft so.

Du hast Dein bestes gegeben und darfst Dir auch nichts vorwerfen. Du hast alles optimal gemacht, aber sowas zerrt halt dann immer an den Nerven.

Wie geht es der suturalis?
LG, Gabi
Gabi

Beitragvon Cleo am 19.04.2007, 11:18

Ja Gabi, ich rechne durchaus damit, dass noch weitere Schnecks sterben. "Die" suturalis ist gestern abend von ganz allein durch's Terra geschleimt. Den beiden anderen dicken Notfall-margis geht's soweit recht gut, die eine ist auch selbständig unterwegs. Zwar behutsam und langsam, aber immerhin aktiv. Die zweite muss ich wie erwähnt immer ein wenig mit baden motivieren, aber sie nimmt das bereitwillig an und bleibt dann erstmal auch aktiv. Es gibt ja noch eine zweite sutu, die ist ganz gut davor und auch die puylaerti/degneri ist mopsfidel. Es bleibt also spannend....bin nach wie vor zuversichtlich aber auch realistisch genug.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon schleimi-schleim am 19.04.2007, 11:18

hab ich das jetzt richtig verstanden?? sie war eine brixton-schnecke??

das arme tier... erst dort qualen dann ein gutes zuhause dann da wieder qualen. kein wunder das sie aufgegeben hat.

aber du hast allen menschenmöglihe getan
schleimi-schleim

Beitragvon Cleo am 19.04.2007, 11:21

schleimi-schleim hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden?? sie war eine brixton-schnecke??

Die anderen beiden dicken margis, die ich aufgenommen hab, sind auch Brixton-Tiere. Dann ist da noch eine nicht ganz so große margi, die könnte evtl. eine Nachzucht sein, ich weiß es leider nicht und kann es ja auch nicht mehr in Erfahrung bringen.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon schleimi-schleim am 19.04.2007, 11:29

dann drücke ich weiterhin alle daumen. hoffendlich schaffen sies. bei dir haben sie wenigstens immer ein liebevolles zuhause
schleimi-schleim

Beitragvon Batgirl am 19.04.2007, 15:52

Hallo,

@Cleo und Oddness:

Ich finde es toll von euch wie spontan und aufopferungsvoll ihr euch um die Notfallschnecken gekümmert habt.
Hoffe dass sie sich bei euch erholen und noch eine lange schöne Zeit haben!

Lieben Gruß
Simone
Batgirl

Beitragvon Sunrise am 22.04.2007, 17:08

Hallo ihr zwei Schneckenärztinnen,
Hut ab!!!!! Das finde ich super von euch. Ich drück euren Schnecken ganz feste die Däumchen das sie es schaffen.
Ich frage mich was mit den Schnecken passiert ist, die der Vater weggeworfen hat. Meint ihr die legen irgendwo Eier?
und was ist denn eine Brixton-Schnecke? Sind das Wildfänge? wieso leiden Brixtonschnecken?
Alles gute für die Schnecks,
Sunrise!
Sunrise

Beitragvon schleimi-schleim am 22.04.2007, 17:24

brixton-schnecken sind schnecken die in london auf einem markt als als delikatesse angeboten werden.
lebendig.
schleimi-schleim

Beitragvon meli am 24.04.2007, 09:03

Hallo ihr zwei!
ich kann mich den anderen nur anschließen.
ich bin auch ein mensch der sich für kranke tiere komplett aufopfert. habe selbst eine blinde katze aufgenommen und ich weiß wie schwer das ist. Aber besonderen Respekt muß ich dir für die Aktion mit dem zerfetzten fuß zollen. Ich würde es wahrscheinlich nicht schaffen, da einfach ein Stück abzuschneiden. :cry:
Das muß ein fürchterliches Gefühl gewesen sein. Ihr habt all meinen Respekt!
Aber dafür sind tiere, die man aus schlechter haltung befreit hat,meist 100 fach dankbarer als Tiere denen es immer gut ging. ich hoffe ihr bekommt eure mühe vielmahls zurückgezahlt und die Schnecken überleben es. Und wenn es nur einige schaffen, hast du den anderen noch eine schöne letzde zeit bescherrt.
Alles liebe, meli
meli

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges