"Futter mal anders"

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon kauffi am 29.08.2007, 15:37

[quote="Renar"]mich würde es echt mal interessieren, wie schnecke schmeckt. meine ma meinte, weinbergschnecke (die haben sie als kinder mal gesammelt) schmeckt ein wenig wie hühnchen. und ich liebe hühnchen :lol:

Schmeckt nicht alles "außergewöhnliche" nach Hühnchen :wink: ?

Unser Italiener an der Ecke hat Achatschnecken auf der Karte und das schon recht lange. Und Fulies werden extra auf Farmen zum Verzehr gezüchtet....sollten also genießbar sein.....über den Geschmack läßt sich sicher streiten.......

Ich würde sie nicht essen und ehrlich gesagt ist es mir nicht ganz egal, was andere essen, denn auch beim Essen muss überlegt werden, aber das ist OT.

LG Maria
kauffi

Beitragvon xsternchen1983x am 29.08.2007, 15:59

Wildfang76 hat geschrieben:Wer nun lieber Schnitzel, oder Schnecke oder kandierte Heuschrecken ist, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Das hat rein garnichts mit Moral zu tun, sondern mit der Esskultur (Erziehung).

Also schön ruhig bleiben :wink:

Ich wollte hier niemanden angreifen und mit Moral meinte ich, dass manche sich dadrüber aufregen wenn woanders Hunde gegessen werden aber selber essen sie Kühe und Schweine. Solange ein Tier für meine Ernährung sterben muss kann ich mich nicht aufregen das woander andere Tiere dafür sterben müssen. Alle haben ein Recht zu leben und in jedem Land wird einem anderen Tier dieses Recht genommen um es zu essen. Hoffe ihr habt mich jetzzt verstanden.

@ Nixie
Woher weiß du bitte was ich esse? Du zitierst mich und tust dann so als würde ich jedes Tier essen was mir vor die Galbel springt. Vielleicht bin ich ja sogar Veganer und du schipfst als würdest du mich kennen.

@ Cleo

Habe absolut nicht dich persönlich gemeint mit meinem Post. Mag es nur nicht wenn ein Tier als wertvoller dargestellt wird als das andere und das haben manche hier zum Ausdruck gebracht.

Verstehe nicht warum diese Disskusion jetzt so agresiv wird. Es hat jeder seine Meinung und man sollte sie auch jedem lssen. Da muss mann nicht gleich so losschimpen sondern kann auch in einem vernünftigen Ton sagen welchen Aussagen man zustimmt und welchen nicht.
xsternchen1983x

Beitragvon Nixie am 29.08.2007, 17:29

So, ich räume mal von hinten nach vorne auf:

xsternchen1983x hat geschrieben:@ Nixie
Woher weiß du bitte was ich esse? Du zitierst mich und tust dann so als würde ich jedes Tier essen was mir vor die Galbel springt. Vielleicht bin ich ja sogar Veganer und du schipfst als würdest du mich kennen.

zu deinem Zitat gehört nur der Daumen, der Rest ist nicht darauf gemünzt.

Wildfang76 hat geschrieben:Die Frage war nur, ob Fulis essbar sind. Und das sind sie. Damit ist das Thema ja eigendlich schon beantwortet.

Bingo, dass war die Frage, darauf wurde geantwortet, alle anderen Komentare waren unnötig, von mir aus auch dass ich einen Shop hier reingesetzt habe und ganz bestimmt auch dass hier jemand Rezepte zeigt.

Dieser Thread wäre ganz schnnell wieder in der Versenkung gewandert wenn nach den 2 sinnvollen Antworten nicht mehrere Leute geschrieben hätten dass sie das Thema nicht mögen und sie keine Schnecken essen würden. Was hätte man stattdessen tun können? Man hätte sich seinen Post verkneiffen können, diesen Thread einfach ignorieren, vorallem weil er schon abgehandelt war. Mal ehrlich Leute, man muss doch nicht zu allem seinen Senf verschleudern. Mir fällt dazu ein gewisses Sprichwort mit bemerken und Bemerkungen ein aber ich will hier niemanden beleidigen.
Nixie

Beitragvon xsternchen1983x am 29.08.2007, 17:43

@ Nixie

Ok, entschuldige, dann habe ich dich völlig falsch verstanden. War noch müde, hatte Nachtschicht :-D
xsternchen1983x

Beitragvon melliblue am 29.08.2007, 18:17

Also hier im Großmarkt gibts Achatschnecken gefrostet mit Kräuterbutter, wie Weinbergschnecken halt auch..... Naja.. ich möcht des ned essen, weil ich halt ned essen könnte.......glaub ich, ich sag jetzt auch ned niemals...... Naja... jeder Ißt was er mag. Ich mag z. B. auch Strauß oder Känguruh......und Kaninchen.....aber irgendwie brauchen die Tiere die ich ess Federn oder Fell solang die noch rumlaufen.... Fisch mag i auch ned wirklich.......ausser Fischstäbchen....
melliblue

Beitragvon Trusty am 02.09.2007, 05:20

In meiner Bekanntschaft wurd sich am Anfang auch lustig gemacht: "Juchu endlich gibt es gedünstete Schnecken!"
Aber ich sehe es mit Humor, genau wie mit der Pferdewurst!
Wieso muss man gleich alles so ernst nehmen?
Ich persönlich handhabe es so, dass ich Kuh, Hühnchen, Schwein esse (schaff es einfach nicht vegetarisch zu essen). Aber alles was "Haustier" bei mir ist, wird nicht gegegessen. Das heisst, kein Pferd, kein Kaninchen und auch keine Schnecken.
Hätte ich ein Minischein, so würd ich Schwein bestimmt auch nicht essen. Das klingt alles etwas komisch, ist aber so!
Trusty

Bilder: 5

Beitragvon Slimy am 02.09.2007, 09:17

Also ich würde nie was essen, was bei mir in einem Kasten rumschleimt und frisst... ich würd auch nie Meerschwein essen, die in Peru machend as aber! Wenn cih erwachsen bin, befrei ich diese armen Quieker :-D
Nun ja, jedem seine Meinung ^^
Slimy

Beitragvon Auratum am 02.09.2007, 09:27

Ich habe schon so einiges gegessen...
Pferd,Schlange,Muscheln,Haifisch.....
Schnecken habe ich noch nicht versucht,weiss auch nicht ob ich es je tun werde.
Aber ich habe kein Problem damit,Kaninchen aus eigener Zucht zu essen.Dafuer zuechte ich sie ja.
Und was das angeht,hat glaube ich auch kein Bauer ein Problem damit eigene Kuehe und Schweine zu essen.
Auratum

Beitragvon oddness am 02.09.2007, 09:58

Jedes land hat so seine Sitten, bei uns werden eben Kühe ,Schweine, und geflügel verzehrt, und anderswo Hunde katzen Meerschweinchen...usw.
Das ist ansich garnicht so schlimm, da es ja der lauf der Natur ist.
Schlimm finde ich nur die furchtbar schlecht Haltung in vielen Ländern.
Was in Asien mit den hunden gemacht wird...
oder die Achatschnecken an einer Schnur aufgehängt....
Die hühner eingepfercht in Käfige...usw.
Das ist nicht fair und müßte geändert werden.
Die asiaten essen hunde, wir kühe..
Tot ist tot, egal welches tier.
Nur bei uns hatte die Kuh meist ein gutes oder akzeptables leben bevor sie geschlachtet wird..

Ich selber esse sehr wenig Fleisch.
Eigentlich fast nur Geflügel und Fisch..
Naja ne Scheibe salami habe ich auch schon gegessen, aber Rind oder Wild mag ich garnicht, aber das hat was mit Geschmack zu tun.
Und ich gebe es jetzt hier offen zu, ich habe schonmal Weinbergschnecken probiert.
Das würde ich zwar nie mehr machen, da ich Schnecken liebe, aber damals war ich noch Jung und neugierig...
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
oddness

Bilder: 0

Beitragvon Auratum am 02.09.2007, 10:08

Naja,so ist es leider.
Obwohl die Inder es auch als Tierquaelerei bezeichnen,wie wir unsere Kuehe halten.
Und wir finden es babarisch wie die Hunde halten,nur weil Hunde bei uns Haus und dort Nutztiere sind...
Mit Babarerei hat das nix zu tun
Auratum

Beitragvon oddness am 02.09.2007, 10:31

naja wenn nen Hunden bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird hat das schon was barbarisches an sich.
Die haltung der Tiere in Asien ist einfach absolut mangelhaft.
:(
"Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es vergeblich, sie anderswo zu suchen." - François de La Rochefoucauld
"Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft." - Fjodor Dostojewski
oddness

Bilder: 0

Beitragvon xsternchen1983x am 02.09.2007, 12:00

oddness hat geschrieben:Nur bei uns hatte die Kuh meist ein gutes oder akzeptables leben bevor sie geschlachtet wird..

Du hast noch keine großen Schlachtebetreibe gesehen aus denen der Hauptteil unseres Fleisches kommt, oder?

Ich sehe hier auf dem Land auch nur Kühe auf der Weide aber mit den paar Tieren kann man wohl kaum Großstädte wie Frankfurt oder München versorgen. Ist also nicht so wie es immer aussieht.
Auch bei uns werden Tiere nicht immer betäubt bevor sie getötet werden. So ein Bolzenschuß geht häufiger als man denkt daneben. Aber naja, das ist wieder so ne Endlosdisskusion.

P.s. Es ist immer einfach über andere Länder zu schimpfen. Aber mal genau hinzuschauen wie es bei uns aussieht macht kaum einer.
Zuletzt geändert von xsternchen1983x am 02.09.2007, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
xsternchen1983x

Beitragvon Birte am 02.09.2007, 12:00

Slimy hat geschrieben:ich würd auch nie Meerschwein essen, die in Peru machend as aber! Wenn cih erwachsen bin, befrei ich diese armen Quieker :-D

Woraus willst du die denn befreien? Die sind doch in Südamerika wildlebend :?
Birte

Bilder: 34

Beitragvon admirable am 11.09.2007, 00:15

ich arbeite ja in einem Großmart und ich habe in der einen Abteilung auch die Dosen mit den Achatschnecken gesehen, am Anfang war ich doch geschockt wie man sowas essen kann, aber das dann eher auf Grund der Tatsache das ich schon einmal Weinbergschnecke probiert hatte und es mir definitiv nicht schmeckte...

naja wenn jemand gerne Schnecken isst, wie zum Bleistift meine Mum, dann hab ich da nix gegen.

Früher hab ich mich immer aufgeregt wenn mein Onkel mit mir Pferdeklöpse essen gehen wollt. Heut ist das nicht mehr so, da würd ich dann sagen: "Okay, gehen wir!" allein weil es Fleisch ist, egal ob nun Pferd, Rind, Schwein etc. und vorallem weil ich weiß das es nicht mein Pferd ist.

Ich esse zum Bleistift auch hier bei mir daheim kein Kaninchen, weil die aus der Zucht meines einen Onkels stammen und ich die kenne also persönlich gekuschelt und so.
Würde ich jetzt in nem Restaurant ein Kaninchen vorgesetzt bekommen würd ich es auf jeden fall probieren, wenn es mir dann nicht schmeckt kann ichs sagen.

Jo wobei ich ja Wild liebe so schön in ner leckeren Soße... *jummy* bin halt voll der Fleischfresser...

Was die Sitten in anderen Ländern angeht... hmmm jedem das seine.

lg Anja
admirable

Beitragvon angstvorschnecki am 11.09.2007, 10:27

Huhu,

ich würde keine Schnecken essen!

Ich esse allerdings auch kein Schwein, Rind usw. . Für mich macht es keinen Unterschied ob Hunde, Katzen oder Schweine gegessen werden. Für mich ist es genauso schlimm.

Auch denke ich, dass es unseren Nutztieren hier in Deutschland zu 90 % auch nicht besser geht als dem Hund in China.

ich finde unsere kultur hinsichtlich dem Umgang mit Tieren schlecht, also darf ich auch die Sitten anderer Länder kristisieren und schlecht finden hinsichtlich dieser Thematik :wink:

Naja, ein Thema über das man Stunden diskutieren könnte...

Grüße
Ich habe 4 Fulis: Rüdiger, Sabine, Gary und Ed von Schneck
angstvorschnecki

VorherigeNächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges