Aus A. Achatina wird A. Spec. - Händler eben

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Aus A. Achatina wird A. Spec. - Händler eben

Beitragvon Trusty am 04.05.2010, 21:23

Beim durch die Welt surfen bin ich auf der Internetseite eines Terraristikladens bei Hildesheim gestossen. Dort wurden Achatschnecken angeboten, genauer A. Achatina für 15 Euro pro Schneck. Auf dem Foto zu erkennen. A. Fulica (wobei das Häuschen nicht ganz so spitz ist. Aber defintiv keine A. Achatina!), schlecht gewachsenes Häuschen bzw überhaupt nicht hübsch (vermutl. aufgrund des Kalkmangels), total trockener Untergrund und dann noch der Rest einer eingedeckelten Schnecke :shock:
Daraufhin habe ich die angeschrieben. Ich habe keine Antwort erhalten, ABER: Aus A. Achatina wurde zwar nicht A. Fulica aber immerhin A. spec. -- Klingt für die ja immer noch nach etwas Besonderem, gell?

Ich finde so etwas immer sehr schade, besonders wenn Neulinge gaaaanz stolz auf ihre Schnecken sind... "Für 30 Euro 2 Schnecken aber der Mann im Laden sagte mir, dass es ganz Besondere sind"!
Deshalb: immer schön vorsichtig sein und am Besten gar nicht von Händlern, Zoohandlungen, etc. kaufen!
Das Gute bewegt sich wie eine Schnecke, aber das Übel hat Flügel.
Trusty

Bilder: 5

Re: Aus A. Achatina wird A. Spec. - Händler eben

Beitragvon talli<3 am 05.05.2010, 13:36

das finde ich immer schrecklich :( und das macht mich soo wutend das die schneggels leiden müssen :x
habe in bremen (in einen tiergeschäft)auch schon oft arch. marginatas und fulicas (die wurden zusammen gehalten) auf trockenen boden eingedeckelt enddeckt. ich hab die verkäufer drauf hingewisen das man die sehr feucht halten muss und das es sich um 2 verschiedene arten handelt die sie in getrennten becken halten sollen ok sie haben darauf hin das terra feucht naja ein paar mal gesprüht aber 1 woche später waren die insgesamt 6 schnecken 2 margis und 4 fulis immer noch zusammen in diesen vogelspinnen terra und wieder alles staub trocken :x

das gleiche bei den geschäft mit stabschrecken nur das sie diese nicht gefüttert haben worauf hin wir ihnen erklärt haben was sie fressen 2 tage später mehr als die helfte der tiere waren tot am boden und sie hatten eveu reingestellt das sind solche dummis :oops: :x
:-D
talli<3

Bilder: 12

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges