Frage zur Futterliste

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Frage zur Futterliste

Beitragvon Sarah99 am 17.01.2012, 18:38

Hallo ich habe in der Futterliste was von aufgeweichtem Nagerfutter gehört..?
Welches Nagerfutter ist gemein ?..Pellets etc.?
Wenn sie das fressen dann kann ich das ja mal ausprobieren hab ja genug von dem zeug :]
LG♥
Sarah99
 
Beiträge: 86
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 07:44

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon LENI am 20.01.2012, 18:21

Das würde mich auch Interessieren :-D :) :mrgreen:

LG LENI
LENI
 
Beiträge: 370
Bilder: 1
Registriert: 05.03.2011, 12:57

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon Fusselnase am 20.01.2012, 18:25

Jedes Nagerfutter, das man quellen lassen kann :D
Wobei man Joghurtdrops und Honigprodukte meiden sollte, aber diese Sachen sind eigentlich auch für Nager nicht besonders gut geeignet. Ich würde aber lieber Produkte aus der Menschenernährung nehmen, da Tierfutter oft behandelt ist, um es vor Schädlingsbefall und Verderben zu schützen. Müsli kann man z.B. auch sehr gut quellen lassen und viele Schnecken mögen Getreide sehr gern.
Getrocknete Grünfutterprodukte gebe ich ab und zu, sie sollten rein aus getrockneten Kräutern und Getreide bestehen.
Fusselnase
 

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon Becca am 23.01.2012, 20:39

Ich gebe meinen Schnecken manchmal ein paar Haferflocken als Zugabe zum Salat, das mögen sie recht gern.
A snail is a snail is a ... valuable living creature!
Benutzeravatar
Becca
 
Beiträge: 300
Bilder: 0
Registriert: 25.08.2011, 10:43

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon Sarah99 am 02.02.2012, 13:56

Dankeschön :]

Nene, so Drops Knabberstangen und was ist da sonst für ein sch*** für die gibt bekommen meine Tiere sowieso nicht :]
Sarah99
 
Beiträge: 86
Bilder: 0
Registriert: 15.05.2011, 07:44

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon cloud am 02.02.2012, 18:29

Aber im Nagerfutter sind doch oft noch Mineralzusätze drin, so auch Kupfer! Ist das nicht schädlich für die Schnecken?
LG,Claudia
cloud
 
Beiträge: 15
Registriert: 12.01.2012, 22:54

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon Fusselnase am 02.02.2012, 20:23

In einigen Futtern sind Mineralien- und Vitaminpräparate zugesetzt worden, das stimmt. Genauso wie auch Katzenfutter oder Fischfutter oder Schildkrötenfutter Zusatzstoffe enthält.

Ob du so ein Futter verfüttern solltest, ist größtenteils Glaubenssache: man kann die Überzeugung vertreten, dass "pur" immer besser ist als Fertigfutter, man kann aber auch der Meinung sein, dass Zusätze wichtig sind, da sie das Futter ja ergänzen, es "verbessern" sollen.

Soweit ich weiß, gab es bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Fertigfutter, wenn dieses ab und zu zur Abwechslung mal gegeben wird.
Fusselnase
 

Re: Frage zur Futterliste

Beitragvon A.Fulica am 11.02.2012, 10:09

Hallo :)
Also ich habe Meerschweinchen und ein Kaninchen !
Es gibt da diese Kräuterdinger von Grainless die sind ohne so zusätze und alles was schädlich für Nager und Schnecken ist :)
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert da ich erst seit 3 Tagen schnecken habe aber ich denke es wird ihnen schmecken :)
Liebe Grüsse <'3
A.Fulica
 
Beiträge: 13
Registriert: 11.02.2012, 09:58


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Nachtklabauter, Slimyfriends