Eier schlüpfen?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Eier schlüpfen?

Beitragvon peach99 am 04.03.2012, 17:39

Hallo ihr liebenbitte helft mir ganz schnell vor 8 Tagen haben meine Fulicas ein Großes Gelege über 100 Eier abgelegt und heute habe ich nach dem Gelege geschaut und sah das 2 Eier einen kleinen Riss hatten und ihre Eier hatten eine kleine Delle hab ich was falsch gemacht für anderen Eier haben das nicht ist mein allererstes Gelege bin in Sachen Nachwuchs sehr unerfahren Danke schon mal im Voraus lg peach99
peach99
 

Re: Eier schlüpfen?

Beitragvon Frosty am 04.03.2012, 18:04

Es kann natürlich gut sein dass sie einfach schlüpfen. =) Trotzdem rate ich dir die meisten Eier jetzt noch einzufrieren, da es schwierig wird so viele Jungschnecken zu vermitteln, es sei denn du gibst sie als Futterschnecken ab. Behalte nur so viele Eier, wie du später Schnecken halten kannst. Das ist wichtig, falls du sie nicht vermittelt bekommst. ;)
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Eier schlüpfen?

Beitragvon peach99 am 04.03.2012, 19:23

Hab vielen Dank Frosty für deine hilfreiche Antwort aber die 2. Eier sehen wirklich so aus als ob sie schlüpfen würden aber irgendwie sehen sie auch so :-D aus als ob sie jemand ein bisschen eingedrückt hätte aber nur ein wenig würde mich über viele Antworten und Tipps freuen lg peach99
peach99
 

Re: Eier schlüpfen?

Beitragvon Ekka43 am 04.03.2012, 20:53

:) Ich vermute auch, dass die kleinen jetzt schlüpfen. Meistens drücken sie die Eier entzwei und beginnen dann damit die Schale zu fressen. Dazu brauchen sie wohl etwas Platz.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Eier schlüpfen?

Beitragvon peach99 am 06.03.2012, 16:18

Hallo alle zusammen heute haben schon wieder3 Eier Risse und Dellen bekommen und das eine Ei ist zur Hälfte an und man kan schon das Haus der Schnecke ein wenig sehen doch das war vor 2 Tagen genauso und ich habe das Gefühl das sie nicht die andere Eihälfte abbekommt.Auch die anderen Eier die gerissen sind da kommen sie auch nicht heraus leben sie etwa nicht mehr oder dauert das immer so lange da tut sich nichts mehr darf ich ihnen heraushelfen? :( :cry: :? Bitte helft mir ganz ganz schnell.


lg peach99
peach99
 

Re: Eier schlüpfen?

Beitragvon Frosty am 06.03.2012, 16:34

Am besten ist du lässt die Eier in der Erde einfach in Ruhe. Die Kleinen fressen zunächst ihr Eierschale und kommen erst dann an die Oberfläche. Leg doch einfach ein Salatblatt über die Stelle wo die Eier liegen, dann haban sie sofort was zu fressen und du siehst auch wenn sie es anknabbern.
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder