Ab wann wieder verschicken?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Frl. Weh am 23.03.2012, 13:59

Wie viel Grad muss es nachts sein, damit die Fulicas bald auf Reisen gehen können?

Ich habe mich mit Heatpacks eingedeckt, evtl besorge ich noch Styroporboxen und verschicke mit Expressversand, da wären sie maximal 24 Std. unterwegs, meist sogar kürzer.

Kenner bitte vor! Ich möchte ja auch, dass die Schneckis lebend ankommen :wink:
Benutzeravatar
Frl. Weh
 
Beiträge: 236
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2011, 10:00

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Ekka43 am 23.03.2012, 16:49

Da ist die Verpackung ausschlaggebend und wie schnell die Post dann arbeitet. Ich habe Anfang dieser Woche Schnecken verschickt, Styroporbox, von unten und oben zusätzlich abgepolstert und 2 vierzig Stunden Heatpacks am Deckel befestigt. Hab gebibbert, aber alles ist gut gegangen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du warten, bis die Nachttemperaturen über 15 ° liegen.
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Cleo am 23.03.2012, 17:06

Ekka43 hat geschrieben:und 2 vierzig Stunden Heatpacks am Deckel befestigt


Ekka...erklär uns die geheime Botschaft :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Ekka43 am 23.03.2012, 19:21

Die Heatpacks halten 40 Stunden. Sie kleben auf einer Seite. Ich hab sie natürlich innen an den Deckel geklebt, dann eine dicke Ladung Zeitung(, will die Schnecken ja nicht braten).Daruter die Schnecken- boxen und darunter wieder Zeitung.
Noch was nicht zu verstehen? :mrgreen:
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Grinsekatze am 23.03.2012, 21:33

Also ich hab vor gut 3 Wochen neue Schnecken bekommen, auch in der Styroporbox und mit Heatpack, hat gut geklappt.
LG Grinsekatze
Grinsekatze
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: 02.07.2011, 21:35

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Fabian.E am 24.03.2012, 09:26

Ich habe diese Woche Fulicas und Ovums bekommen. Die waren in einem Karton mit Zeitung und einem Heatpack. Sie sind alle wohlauf.
Letzte Woche habe ich Cornu aspersum maximum bekommen. Die sind auch wunderbar angekommen.
Fabian.E
 
Beiträge: 634
Bilder: 0
Registriert: 28.12.2011, 09:51
Wohnort: Weiden

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Ekka43 am 24.03.2012, 11:12

Nuja, die Cornu sind auch andere Temperaturen gewohnt als die Afrikaner, insofern ist es schon ein Risiko diese jetzt zu verschicken. :wink:
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Frl. Weh am 24.03.2012, 12:56

Also, wenn ich jetzt lese, dass einige schon die Afrikaner verschicken, dann werde ich es wohl auch wagen, natürlich nur, wenn die Temperaturen nicht wieder ganz rapide fallen. Gut verpackt in Styroporboxen, Heatpacks, Zeitungspapier und Expressversand sollte es wohl klappen *hoff*.
Benutzeravatar
Frl. Weh
 
Beiträge: 236
Bilder: 3
Registriert: 15.07.2011, 10:00

Re: Ab wann wieder verschicken?

Beitragvon Fine am 24.03.2012, 14:09

Also, ich persönlich würde immer die Temperaturen in der Versandwoche vorher anschauen, momentan natürlich besonders die Nachttemperaturen, denn da wo es am Tag schön warm ist, ist es oft Nachts noch recht kalt wegen der fehlenden Wolkendecke.
Bei Expressversand muss man das wahrscheinlich nicht einkalkulieren, ansonsten sollte man aber bedenken, dass ein Paket auch mal unvorhergesehen länger brauchen kann bis es seinen Empfänger erreicht. Mir ist es letztes Jahr zum ersten Mal passiert, dass ein Paket fehlgeleitet wurde, es war eine gute Woche unterwegs, obwohl es richtig adressiert war und ich mehrfach angerufen habe.
Mit Heatpacks habe ich selbst keine Erfahrung....ich misstraue diesen Dingern irgendwie, weil ich fürchten würde, dass es evtl. auch mal zu heiß werden kann.
Deshalb warte ich lieber, bis die Temperaturen ok. sind, mir selbst macht es nichts aus, ein wenig länger zu warten und lieber auf Nummer sicher zu gehen.....wobei man natürlich sagen muss, dass ein Versand immer ein Risiko darstellt.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder