Assel frisst Schnecke

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Assel frisst Schnecke

Beitragvon Yezariel am 29.04.2012, 18:50

... habe gestern beim Laufen im Wald eine Schnecke auf dem Waldweg liegen sehen... wie immer - damit sie keiner zertritt - wollte ich sie zur Seite legen und sehe dabei, dass eine schwarze Assel in ihr steckt :shock: ... da was zwar ganz am Gehäuserand auch noch ein klein bissel Schleimiges, aber die Assel klemmte da so drin, ich hab sie auch nicht rausbekommen... ich denke, sie hatte den Großteil der Schneck schon verspeist... armes Ding, da wurde das eigene Haus zur Todesfalle :(
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: Assel frisst Schnecke

Beitragvon Drachin am 29.04.2012, 18:56

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Assel die Schnecke gefressen hat. Meines Wissens sind Asseln absolute Vegetarier. Und jagen tun sie schon gar nicht. Falls es also tatsächlich so sein sollte, dass die Assel an der Schnecke rumgeknabbert hat, so war die Schnecke vermutlich schon tot... Aber ich glaube ehrlich gesagt eher, dass die Assel in dem Häuschen der toten Schnecke Unterschlupf gesucht hat.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Assel frisst Schnecke

Beitragvon Yezariel am 29.04.2012, 19:07

meinste? ... naja, sah halt echt fies aus... als sei sie gerade dabei, sie aufzufressen (aber das konnte ich natürlich nicht sehen, da sie ja drin steckte) ... sah fast ein bissel gruselig aus, wie "die Körperfresser kommen" :eek:
Benutzeravatar
Yezariel
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.02.2012, 13:39

Re: Assel frisst Schnecke

Beitragvon Fine am 29.04.2012, 19:21

Ich glaube, an lebende Tiere gehen sie nicht, allerdings fressen sie bei mir auch an toten Tausendfüßern, ganz vegetarisch leben sie also auch nicht.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Assel frisst Schnecke

Beitragvon Tiffany1 am 30.04.2012, 09:59

Habe aber auch schon gelesen, dass Asseln Aas fressen, weiß jetzt nicht mehr die Quelle...ich glaube auch, wenn sie an der Schnecke gefressen hat, diese dann schon tot war.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: LolaLuca, Rasplutin