Die Sache mit den vielen Terrarien...

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Re: Die Sache mit den vielen Terrarien...

Beitragvon Pfötchen am 18.05.2012, 17:33

Uff, danke für die vielen Meinungen !

Ja, ich red mir das eh auch immer ein - es is mein, meins, und ich kann mit meinem machen was ich will *tralalla* . Aber irgendwie is halt doch noch der Gedanke - oje, was werden /würden sie wohl sagen :? :lol:
Sind ja auch nur als Ratschläge gemeint, diese Anmerkungen, aber eben Ratschläge, wie SIE es machen/haben würden.

Cleo hat geschrieben: ("....kannst Du nicht auch häkeln oder stricken oder sonstwas wie andere Mütter auch...?" ), ich mußte mich echt massiv gegen meine Kinder durchsetzen.....mit Erfolg übrigens


:lol: da musst ich jetzt voll lachen - Stricken, das typische Mütter-Hobby *ggg*

Mann hab ich keinen, den ich umstimmen oder so müsst - und da bin ich auch froh drüber, weil ich eben endlich alles so machen kann wie ich und NUR ICH es will. Ich ess was und wann ich will, ich lass das Geschirr stehen, solang ich will und bis es MIR aufn Wecker geht und nicht wem anderen, ich hab eine Einrichtung , die mir gefällt und muss mich da mit absolut niemandem arrangieren oder Kompromisse eingehen -hach, is das schön :-D Und : ich muss niemanden um "Erlaubnis" fragen, obs eh genehm is , wenn ein Tier in die Wohnung einzieht :twisted:
lg von Christine + den 8 Haarigen + den 10 Schleimigen
Benutzeravatar
Pfötchen
 
Beiträge: 291
Registriert: 31.01.2011, 21:48
Wohnort: Wien

Re: Die Sache mit den vielen Terrarien...

Beitragvon Tiffany1 am 21.05.2012, 07:33

Ja die lieben Eltern, da habe ich in meinem Leben schon Einige Hammer erlebt, zwecks Tierhaltung. . Aber als Kinder unserer Eltern möchten wir ihnen halt auch alles recht machen. Zumindest war das bei mir viele Jahre so. Nun bin ich 45 und mein Vater hält sich seit ungefähr 10 Jahren aus meinem Leben raus. Für meine Eltern waren Tiere stets schmutzig und Krankheitsüberträger. So etwas hat man nicht in der Wohnung und schon gar nicht, wenn man Kinder hat.Meine Mutter ging sogar soweit, dass sie heimlich mit meinem Ex meinen Hund weggeschafft hat, während ich arbeiten war.(Das ist schon 20 Jahre her) Das war eine besonders gemeine und sehr traurige Geschichte. Egal, welche Tiere wir hatten (Meerschweinchen, Hamster), alles war ihrer Meinung nach untragbar. Ich habe sie tatsächlich mal vor die Türe gesetzt, das schmerzt schon sehr, die eigene Mutter so zu behandeln. Aber bei einigen hartnäckigen Fällen geht es manchmal nicht anders.
Mein Mann hat zum Glück nichts gegen meine Tiere, im Gegenteil, er baut mir Deckel für die Schneckenbecken, bzw. Rennmausbecken, er holt Brombeerpflanzen für meine Schrecken. Allerdings bremst er mich schon auch mal aus, was auch gut so ist. Ich bin selbst Mutter von drei Söhnen, 13, 20 und 24 Jahre alt, und ich bin auch der Meinung, dass es uns Eltern nichts angeht, wie die Wohnung aussieht, wie sie leben. Ich würde mich erst einmischen, wenn ich merken würde, dass meine Kinder wirklich Probleme haben. In meiner Familie habe ich auch den Ruf weg, durchgeknallt zu sein,weil ich mehrere Tiere halte. (Schwester, Vater, Verwandtschaft). Komischerweise kommen sie aber immer wieder, weil sie meine Tiere doch für interessant finden. Wenn Du Tiere halten möchtest, Du den Platz, die Zeit, das Geld dazu hats und es Dir Spaß macht, dann tue es. Es ist Dein Leben, Deine Wohnung. Mach Dir keine Gedanken, was Andere dazu sagen werden.
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Die Sache mit den vielen Terrarien...

Beitragvon Drachin am 21.05.2012, 09:10

Also, dass deine Mutter und dein Ex deinen Hund weggeschafft haben, ist schon ein extrem hartes Stück. Ich hätte ernsthafte Probleme damit, das den beiden jemals wieder zu verzeiehn, wirklich. Ich liebe Tiere über alles, oftmals mehr als Menschen, und könnte so ein Verhalten überhaupt nicht tolerieren.

Wir haben vier Terrarien in der Wohnung verteilt, ein kleines Schneckenbecken und ein großes Leopardgeckoterrarium im Arbeitszimmer, ein großes Schneckenbecken im Flur und ein kleineres Geckoterra im Wohnzimmer. Also schon nicht so ganz wenig. Und evtl. besucht mein Vater mich demnächst zum ersten Mal in meiner neuen Wohnung bei meinem Freund. Zum Glück weiß ich, dass ihm das herzlich egal ist, wie ich lebe und wie viele Terrarien ich habe. Also ich noch zu Hause gewohnt habe, ging es ihm in Sachen Terrarium (Hund kam nicht in Frage, weil wir nicht genug Zeit hätten, Katzen mag er nicht und kleine Plüschis wollte ich nicht) in erster Linie um den Strom, der verbraucht wird, und um evtl. fliehende Futtertiere; er wollte keine zirpenden Grillen hinterm Schrank haben. Beide Argumente waren für mich nachvollziehbar. Demnach etwas, was nicht viel Technik braucht und kein Lebendfutter verzehrt - und so kam ich auf die Schnecken. Jetzt wohne ich bei meinem Freund, der schon vorher die Geckos hatte - und ja, es ist durchaus schon passiert, dass die Grille hinterm Kühlschrank zirpte - aber wir haben es ausgesessen und irgendwann war Ruhe. Dauerte nur ein paar Tage.

Aber ganz ehrlich: Würde mein Vater kommen und mir bzw. uns vorschreiben wollen, wie wir zu wohnen haben - ob nun auf Möblierung oder Anzahl, Größe und Bewohner der Terrarien bezogen - würde ich ihn so schnell vor die Tür setzen, so schnell könnte der gar nicht gucken. Und meinem Freund geht es mit seinen Eltern genauso.

Sicher ist man das Kind seiner Eltern (auch wenns einem selbst sehr häufig nicht passt, weil sie sich viel zu oft Gedanken über einen machen - wobei es bei mir persönlich gar nicht mal der Vater ist, sondern besonders eine Großmutter), aber selbst die müssen irgendwann begreifen, dass sie eingreifen dürfen, wenn Not am Mann ist, aber nicht ungebeten und schon gar nicht ungewollt. Die Geschmäcker und Meinungen sind nunmal verschieden und da jeder das Recht auf freie Entfaltung hat (siehe Grundgesetz!), dürfen auch Eltern oder Schwiegereltern ihren Kindern auf keinen Fall ihren Willen aufzwängen. Das geht zumeist schon nicht gut, wenn die Kinder noch bei den Eltern wohnen, würde, zumindest bei mir, spätestens in der eigenen Wohnungen zu Mord und Totschlag führen.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Benutzeravatar
Drachin
 
Beiträge: 1846
Bilder: 2
Registriert: 03.04.2011, 22:48
Wohnort: Jena

Re: Die Sache mit den vielen Terrarien...

Beitragvon Tiffany1 am 21.05.2012, 16:01

@Drachin, verzeihen kann ich das tatsächlich nicht...vor allem, weil es für den Hund nicht gut ausging.Leider hatte mein Exmann den Kaufvertrag für den Hund unterschrieben, ich habe ihm vertraut. Aber es hilft nicht, das alles nochmal aufzuwärmen....Ex ist Ex und meine Mum lebt nicht mehr.
Anna, ich mußte lachen über Deinen Beitrag, das ist genau das, was ich meinem 24 jährigen mehrmals in der Woche predige: "Meine Wohnung wird nicht zugemüllt...in Deiner Wohnung kannst Du dann machen, was Du willst." Eltern sollten ihren Kindern nicht vorschreiben, wie sie leben sollen, sie haben ein Recht auf freie Entfaltung .
v.g. Tiffany
Benutzeravatar
Tiffany1
 
Beiträge: 847
Registriert: 06.03.2012, 08:31

Re: Die Sache mit den vielen Terrarien...

Beitragvon Thamara am 22.05.2012, 13:29

Also bei uns ist wirklich alles voll Terras ! Aber darüber hat sich noch niemand aufgegt . Da mein Mann die Schleimer genauso mag wie ich gibts nur Probleme wegen der Trauermücken . Und im Eltern und Bekanntenkreis haben die eher die Nase gerümpft weil ich es gewagt hab noch ein drittes Kind zu bekommen . Wie peinlich ist das den ??
Ich denk die haben hinter meinem Rücken wohl geschimpft das ich zu faul bin arbeiten zu gehen ... (hab ja gearbeitet und bin halt nochmal ungeplant schwanger geworden !!!)
Also in der Gesellschaft sind meisst Tiere mehr akzeptiert als Kids . Vor allem die Schnecken lass ich ja zuhaus wenn ich wo eingeladen bin :) die Kids müssen mit !
Liebe Grüsse Thamara !
Thamara
 
Beiträge: 697
Bilder: 0
Registriert: 03.10.2011, 22:05
Wohnort: Leoben Steiermark

Re: Die Sache mit den vielen Terrarien...

Beitragvon Beli am 24.05.2012, 17:16

ich hab in kürze 2 Terras, das eine zur Zeit ist allerdings auch den meisten Besuchern ein Dorn im Auge :stupid: Gestern musste ich mir wieder anhören, dass sie graußlich sind....joa, was auch immer, mich interessierts nicht. Da hat sich keiner einzumischen, sind ja meine Tiere. Ich finds in meinem Fall z.b nur wichtig, dass der Mann da mitspielt. Nachdem die Terras im Wohnzimmer stehen ists mir schon wichtig, dass er auch einverstanden ist, weil er ja auch das Wohnzimmer nutzt ;) Er hat aber zum Glück mit den 2 Terras kein Problem, aber mehr würde er auch nicht unbedingt wollen, was ich auch o.k finde!

Aber Eltern und Co. tät ich nicht mitmischen lassen. Ist ja nicht ihre Wohnung!
Benutzeravatar
Beli
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2012, 16:14

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder