Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon AnnaK am 30.04.2013, 12:57

Hallo ihr Lieben,

Hier wurde ja schon häufiger darüber diskutiert, ob Hybridverpaarungen tatsächlich möglich sind. Vorgestern habe ich auf einer Messe dann "Achatina albopicta Albinos" gekauft und davon in meiner Galerie auch Bilder eingestellt. Hier nochmal das Bild (das rechts ist eine wildfarbene):



Ich habe sie als "natürliche Mutation" verkauft bekommen, aber nun schaut mal, was sich da in Tschechien so findet - Klick mich :twisted::

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Birte am 30.04.2013, 13:11

Es wurde hier im Forum schon einmal von albopicta/fulica Hybriden berichtet: Hier
Das waren zwar keine körperalbinotischen Tiere, aber die Gehäuse sehen auf jeden Fall total anders aus, als sowohl deine als auch die Schnecken auf der Seite die du verlinkt hast.
Die verlinkten Tiere sehen vom Gehäuse her eigentlich ganz typisch nach albopicta aus, oder? Und du meintest ja, dass auch deine so einen roten Apex haben im richtigen Licht.

Auf Grund des berichteten Falls, gehe ich sehr stark davon aus, dass eine Verpaarung von albopicta und fulica auf jeden Fall möglich ist. Ob das nun bei deinen Schnecken so war?
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Fienchen am 30.04.2013, 13:15

Ich finde, Deine sehen denen im Link sehr ähnlich. Hast Du eine Kontaktmöglichkeit um nachzufragen ?
Etwas verwundert bin ich aber auch, daß er diese Mischung züchtet...
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon AnnaK am 30.04.2013, 13:28

Birte hat geschrieben:Die verlinkten Tiere sehen vom Gehäuse her eigentlich ganz typisch nach albopicta aus, oder? Und du meintest ja, dass auch deine so einen roten Apex haben im richtigen Licht.


Haben sie, aber die von Tomas eben auch!
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Birte am 30.04.2013, 13:36

Ja, merkwürdig. Und weshalb sollte man Schnecken als Hybriden vermarkten, wenn es gar keine wären? Entweder weil man auf Nummer sicher gehen will und da mal ne Fulica mit im Becken saß, oder weil Hybriden in Tschechien gefragt sind und man sie so als etwas besonderes verkaufen kann?
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon AnnaK am 30.04.2013, 15:12

Ich weiß es nicht. Grundsätzlich sind albopicta Albinos aber im Moment auch so noch etwas Besonderes,finde ich. Die Columella gibt bei diesen beiden Arten ja leider keinen Aufschluss auf die Abstammung. Interessant wäre es, irgendwann mal den Nachwuchs zu sehen... Wobei ich auch da nicht genau wüsste... Ich denke da nur an die candefacta von Erika, bei denen bei den Babys wieder verschiedene Formen auftauchten, obwohl die Eltern Albino Häuschen hatten...
Benutzeravatar
AnnaK
 
Beiträge: 947
Bilder: 196
Registriert: 29.08.2011, 09:43

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Sandy am 30.04.2013, 16:29

Birte hat geschrieben:Ja, merkwürdig. Und weshalb sollte man Schnecken als Hybriden vermarkten, wenn es gar keine wären?

Die Schnecken wurden ja als albopictas verkauft, nicht als Hybriden. Es handelt sich nicht um die Tiere von Tomas.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Frosty am 30.04.2013, 16:34

Das heißt doch gar nichts. ;)
lg Stephie
Benutzeravatar
Frosty
 
Beiträge: 762
Bilder: 2
Registriert: 28.05.2010, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Birte am 30.04.2013, 16:36

Oh, sorry Sandy, das war nicht deutlich ausgedrückt! Ich bezog mich auch NUR darauf, dass im obigen Link überhaupt Hybriden angeboten werden, nicht auf die Schnecken von Anna.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Fine am 30.04.2013, 18:06

Fienchen hat geschrieben:Etwas verwundert bin ich aber auch, daß er diese Mischung züchtet...

Warum? Es sollen zwar nicht seine eigenen Nachzuchten sein.....aber letztenendes, es ist etwas Besonderes womit man Geld machen kann wenn die Nachfrage da ist.

Bei den Leuten, die den Schneckenverkauf im größeren Stil betreiben muss man sich, denke ich , keine Illusionen machen......das sind nicht die Hobbyhalter, die ihre Arten in super-duper Terrarien halten und mit allem Schnicki-Schnacki füttern. Um Gewinn zu machen und viele Arten anzubieten muss man Abstriche in der Haltung machen, also z.B. "Schneckenrackhaltung", und auch mal mit etwas Neuem aufwarten.

Mich gruselt´s etwas, beim Gedanken daran, dass Hybriden angestrebt werden.....leider wird es wohl auch viele geben, die sowas "Besonderes" ganz toll finden und auch kaufen wollen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Sandy am 30.04.2013, 18:25

Frosty hat geschrieben:Das heißt doch gar nichts. ;)

Das weiss ich, aber ich hab es so verstanden, dass Birte dachte Anna hätte die Schnecken als Hybriden gekauft. War ja scheinbar nicht so, sorry.

Land*** scheint diese Hybriden übrigens nicht zu verkaufen, eben weil es Hybriden sind.
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Fine am 30.04.2013, 19:02

Sandy hat geschrieben:Land*** scheint diese Hybriden übrigens nicht zu verkaufen, eben weil es Hybriden sind.

Noch, aber anscheinend sind seine ja auch noch nicht adult, er hat also keine Nachzuchten zur Abgabe :wink: Er schreibt dazu ja nur, dass er sie nicht als reine Art verkaufen würde.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Sandy am 30.04.2013, 19:06

Da hast Du natürlich recht. :roll:
Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Sandy
 
Beiträge: 2652
Bilder: 0
Registriert: 19.09.2008, 12:24

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Fine am 30.04.2013, 19:12

Im Prinzip ist es ja auch egal, wer sie verkauft. Sie werden sowohl als Hybriden als auch als Albino-Albopicta Interessenten finden........und wer weiß, was noch alles möglich ist oder was möglich gemacht wird um etwas Besonderes zu zeigen oder auch ein Geschäft damit zu machen.

Um eine Schnecke mit diesem Aussehen zu haben, könnte man auch einfach eine reticulata kaufen, aber das ist ja langweilig :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Albino albopicta eigentlich fulica-Hybriden?

Beitragvon Fienchen am 30.04.2013, 19:24

Fine hat geschrieben:Warum? Es sollen zwar nicht seine eigenen Nachzuchten sein.....aber letztenendes, es ist etwas Besonderes womit man Geld machen kann wenn die Nachfrage da ist.
Bei den Leuten, die den Schneckenverkauf im größeren Stil betreiben muss man sich, denke ich , keine Illusionen machen......

Das stimmt schon. Geld regiert die Welt. Bisher war er für mich noch der einzige (edit: mir bekannte) Händler, bei dem ich die Dollarzeichen in den Augen nicht ganz so deutlich gesehen habe... Aber er war es ja auch wohl in diesem Fall gar nicht, der die Schnecks als Albino-Albopicta verkauft hat... Meine Illusionen sind noch nicht komplett zerstört. :wink:

Anna, was auch immer sie nun sind - sie sind tolle Tiere! Ich wünsche Dir trotz allem, oder gerade deswegen, viel Freude an ihnen! :)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Benutzeravatar
Fienchen
 
Beiträge: 1752
Bilder: 0
Registriert: 14.02.2012, 14:52
Wohnort: Rees

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder