Eine kleine Schneckengeschichte

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Eine kleine Schneckengeschichte

Beitragvon Iviline am 03.11.2015, 09:59

Hallo ihr Lieben :)

Ich möchte euch gerne eine kleine Geschichte erzählen...

Der Tag an dem Frederick zu mir kam. Teil 1
Ich hatte Geburtstag, und ich habe mir nichts gewünscht, außer einem größeren Becken für meine kleinen Lieblinge (5 Fulicas)
Dafür wollte ich mit meinem Mann nach Duisburg. Ein kleiner Ausflug und noch ein Becken holen.
Als wir nun da waren in dieser großen Zoohandlung, habe ich mir direkt ein neues Becken ausgesucht. Aber natürlich mussten wir uns noch in Reptilienabteilung umschauen. Brauchte ja noch ein bisschen was an Zubehör.

Ich schlenderte so durch die Regale und dann natürlich auch zu den Reptilien. Ui, dachte ich, jetzt haben die ja auch schon Schnecken. Ich klebte sofort an der Scheibe des Terrariums. Mein Mann meinte, "Schatz, schau mal die Schlange hier." Schlangen?! was interessieren mich die Schlangen wenn es hier Schnecken gibt... "Ja, Hase, toll...." Und dann sah ich Ihn. Geknautschtes Gesicht und total schmutzig. Liebe auf den ersten Blick (wahrscheinlich erst einmal nur einseitig).. Fulica Rodatzii, ohhh muss ich haben. "HAAAAAAAAsssseeeeee"

Okay, ich war so hin und weg, ich dachte nur, von der größe her müsste es passen. Meine Schnecken sind jetzt ca. 5 Monate alt.
Also gekauft, nun wollte ich nur noch schnell nach Hause.

Mein Mann meinte, er aussieht wie ein Frederick... Stimmt, dachte ich mir, Frederick, passt. :-D

Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Eine kleine Schneckengeschichte

Beitragvon Iviline am 03.11.2015, 10:01

Teil 2

Doch ein leiser Gedanke huschte mir durch den Kopf. "Hmm, der arme sieht schon ein bisschen mitgenommen aus..."
Doch diese innere Stimme verstummte, als ich daran dachte, wie ich das Becken neu einrichten werden.
Zu Hause angekommen habe ich Frederick erst einmal sauber gemacht. Und ihn ins Becken gesetzt zum Fressen.

Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Eine kleine Schneckengeschichte

Beitragvon Iviline am 03.11.2015, 10:05

Teil 3

Nun lebte er sich ein, er verstand sich gut mit allen anderen... meiner Meinung nach wirklich sehr guuuut.
Und dann sah ich es... er war geschlechtsreif!!!!! :shock: Alle anderen noch nicht, die waren bestimmt schon total genervt von seinen Flirtversuchen. Ständig hockte er auf den Häuschen von den anderen.




Er war also geschlechtsreif und kleinwüchsig... :roll: Nun hatte ich ihn noch lieber :)
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Eine kleine Schneckengeschichte

Beitragvon Iviline am 03.11.2015, 10:14

Teil 4

nach ein paar Tagen aber ging es Frederick gar nicht gut, er zog sich immer mehr zurück. Gefressen hatte er auch nichts mehr.
Kurz zuvor hatte ich hier im Forum die Beiträge über diese fiesen Würmer gelesen. Mir war natürlich sofort klar, mein kleiner hat WÜRMER :shock: !!!!
Er wird sterben.... Mein Mann konnte mich kaum noch aufbauen, ständig hing ich am Terrarium und untersuchte den Schleim. Habe mich durch das Forum hin und her gelesen. Ich konnte nichts machen.
Als ich sauber machte schnappte ich Ihn mir und schaute ihn mir näher an. Und dann sach ich es.. EIER :lol: Er war schwanger :wink: Jetzt war alles klar.
Da hatte ich mir ein Überraschungsei ausgesucht. Nun wartete ich sehnsüchtig auf den Tag der Eiablage.

Eines Abends sah ich ihn genüsslich am Futternapf mampfen. Es ist geschehen.

FreddysEier.jpeg



ich hoffe ihr hattet ein wenig spaß mit mir, es waren aufregende Wochen.

Liebe grüße aus Köln :-D
Liebe Grüße
Iviline

Ein Leben ohne Schnecken?! Sinnlos...
Benutzeravatar
Iviline
 
Beiträge: 708
Bilder: 5
Registriert: 04.09.2015, 15:06

Re: Eine kleine Schneckengeschichte

Beitragvon sami am 03.11.2015, 15:38

Eine schöne Geschichte über Deinen Frederick, ich finde Kleinwüchsige Schnecken so knuffig, habe selber eine die heißt Alberich. Solange sie nicht unter schlechten Häuschen leiden, ist
das ja in Ordnung. Was ich allerdings eine Frechheit finde das sie in der Zoohandlung Dir die Schnecke als normal verkauft haben. Viel Spaß weiterhin mit deinen Schnecken. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder