Sommerhitze und fulica

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Sommerhitze und fulica

Beitragvon JoJoBaOil am 16.08.2020, 11:17

Hallo ihr lieben.

Wie ihr ja wisst halte ich 4 fulica. Und die momentanen Temperaturen gehen auch an den Schnecken und dem Terra nicht vorbei :|
Hatte teilweise bilanziert 28 grad da drin.
Aktuell liegt sie bei 27,2 grad. Habe beobachtet das die Schnecken sie mehr uns mehr eingraben und das teilweise auch bis zu 48 std. Nur Fienchen die größte eist agil.


Liegt es an der Hitze oder woran kann es liegen das sie sich zurück ziehen?
Ganz besonders fällt mir Yuna auf. Sie ist noch die kleinste und sie zeigt sich am wenigsten von allen, ihr gebe ich Ab und an Hilfe, damit sie überhaupt was zu sich nimmt, denn sie ist teilweise immer an der selben Stelle halb eingegraben.



Aber wirklich was davon essen tut sie nicht, aber getrunken hatte sie viel.
Mache ich mir zuviel Sorgen ?

Lg JoJo
:danke:
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53

Re: Sommerhitze und fulica

Beitragvon susann am 16.08.2020, 18:27

Hei,

Es ist ein natürliches Verhalten wenn sich die Schnecken bei zu viel Wärme ins Substrat zurückziehen.Da ist es kühler.Sie können auch gut längere Zeit ohne Futter auskommen.

In 2 Wochen ist es wieder kühler dann werden sie wieder munterer werden.

LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Sommerhitze und fulica

Beitragvon JoJoBaOil am 16.08.2020, 18:54

Vielen Dank für deine Antwort.

So etwas habe ich mir schon gedacht, aber wissen ist besser!! :thumb:
Benutzeravatar
JoJoBaOil
 
Beiträge: 67
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2020, 13:53


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck