Gehäuse nach Tod behalten

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Beitragvon mayo am 24.04.2007, 11:03

Ist echt mal gut zu wissen was andere so machen mit ihren verstorbenen Lieblingen.
In der Zwischenzeit ist mein Admiral ja leider gestorben und ich mußte den Körper nicht mit einer Pinzette rausziehen, er hat sich von alleine gelöst. Ich habe das Haus senkrecht gehalten und dann ist eine gelbe Flüssigkeit rausgelaufen.... naja und ist der Körper mit rausgeflutscht.
War nicht schön an zum Schauen...

Aber ich werde das Haus auch behalten.

LG mayo
Benutzeravatar
mayo
 
Beiträge: 35
Bilder: 2
Registriert: 16.05.2006, 21:02
Wohnort: Vaihingen / Enz

Beitragvon meli am 26.04.2007, 08:26

Ja, das ist so ne sache, mit dem Körper rausholen um das haus aufbewachen zu können. ich habe die Schnecke im garten immer austrocknen lassen und dann unter Wasser, sind sie immer rausgeflutscht.
dann das Haus grünldlich sauber machen. Alles Liebe, meli
meli
 

Beitragvon Filou am 27.04.2007, 15:20

Ich finde es nicht so gut, eine tote Schnecke ins heiße wasser zu werfen, das ist irgendwie blöd.........Ist doch keine letzte ehre.
Na ja...ich würde mir irgendeinen Weg überlegen, denn es gibt ja auch noch bestimmt andere.
Doch das bleibt jedem selbst entschieden;)
Filou
 

Beitragvon Elvira157 am 27.04.2007, 17:22

der Körper der Schnecke ist schon weg , denn wenn du denn mit ins heiße Wasser wirfst .....

denke ich das es dir sooooo ergeht :-? denn es ist kaum zum aushalten ....
Mit lieben Grüssen aus Wien
Elvira

Ihr findet mich bei SKYPE unter ELVIRA157
Benutzeravatar
Elvira157
 
Beiträge: 485
Bilder: 0
Registriert: 06.11.2005, 21:31
Wohnort: 1100 Wien / Österreich

Beitragvon oddness am 27.04.2007, 21:25

ich habe meinen Sonnenstrahl im Garten begraben, und werde sein haus in etwa 6-8 Wochen wieder ausgraben. :cry:
Letztens schrieb ich noch , das ich hoffe , das ich nicht so schnell eine Schnecke beerdigen muß..
Naja nun ist es doch passiert.. :cry:
Ich bin auch sehr traurig darüber, aber ich möchte gerne sein haus als Erinnerung aufbewahren.
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mayo am 04.05.2007, 12:33

das tut mir sehr leid für Dich...
Es ist schon irgendwie merkwürdig dass man so sehr an den kleinen Schleimern hängt, oder?
Aber sie sind einfach Freunde geworden, um die man sich sorgt, die man beobachtet und über die man sich auch manchmal kaputt lachen könnte und wenn sie plötzlich weg sind dann fehlt was.

Ich hoffe Du bist bald nicht mehr traurig.

LG mayo
Benutzeravatar
mayo
 
Beiträge: 35
Bilder: 2
Registriert: 16.05.2006, 21:02
Wohnort: Vaihingen / Enz

Beitragvon oddness am 04.05.2007, 15:59

ja du hast absolut Recht.
Es ist wirklich komisch wie lieb man so einen kleinen Schleimer haben kann.
Und der Verlust tut echt weh.
Das Terra sieht so leer ohne ihn aus, dabei habe ich noch 8 weitere Schnecken dort leben.
Aber als trost habe ich mir heute 2 neue Schnecken gegönnt.
(siehe meine Galerie)
Ich hoffe sehr, das ich nun nicht mehr so traurig bin.



Edit: Heute habe ich noch eine hübsche Puylaerti bekommen, aber der Schnerz über den Verlust ist immer noch da.
Vor allem wenn ich meine Fotos anschaue, und sein wunderhübsches Häuschen sehe. :cry:
Zuletzt geändert von oddness am 12.05.2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon ReiMar am 12.05.2007, 20:14

Bei mir hat sich bis jetzt nicht die Frage nach dem Häuschen gestellt. Aber wenn es mal soweit ist, werde ich die Methode mit dem Garten vorziehen. Scheint mir irgendwie die natürlichste und ethisch für mich vertretbar. Die Gehäuse sollte man aber schon aufheben als Erinnerung an die schöne Zeit mit dem Tierchen. Rene
ReiMar
 

Beitragvon sprotte81 am 07.01.2008, 19:00

Vielleicht lege ich sie dann zu meinen Schwiegereltern in den Garten...


Du hast Deine Schwiegereltern im Garten entsorgt? :shock: :-D Aber eigentlich ne gute Idee, werde das mal zu gegebener Zeit ins Auge fassen :-D

Viele Grüße, Andrea
sprotte81
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.12.2007, 17:18
Wohnort: 58566 Kierspe, Sauerland

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder