Archachatina Knorri vor 2 Tagen angekommen

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Archachatina Knorri vor 2 Tagen angekommen

Beitragvon Anke3622 am 23.06.2022, 12:56

Am Dienstag kamen nach fast 3 Wochen Wartezeit die Archachatina Knorri bei mir an. Der erste Schock:


Ich dachte sie sind tot. So weit zurück gezogen.

Statt der bestellten 3 habe ich laut Verkäufer 1 extra beigelegt bekommen.



Heute kam endlich das Terrarium. Also Schnecks fotografiert, das Terra fertig gemacht und dann wollte ich den Transportbehälter mit dem Laub hineinschütten.
Mich traf eben fast der Schlag. Da ist tatsächlich eine kleine Schnecke drin. Etwa die Hälfte von den großen Schnecks. :shock:

Das Gute: sie riecht nicht. Ich habe sie jetzt mit hinein gesetzt auf ein Salatblatt. Und jetzt heißt es beten.
Zu meiner Entschuldigung: ich habe nur mit 4 gerechnet. Und in dem vielen Laub war sie nicht auszumachen. OMG....
Anke3622
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: 03.06.2022, 16:26

Re: Archachatina Knorri vor 2 Tagen angekommen

Beitragvon Anke3622 am 23.06.2022, 13:22

Puh.... die kleine Schnecke lebt noch. Sie ist auch eine mit dunklem Fuß. Bin ich froh!!!

Was mich wundert, ist das die Schnecken verschiedene Fußfarben haben. Eine ganz dunkel, eine dunkel mit hellem Rand, eine ist halb dunkel und halb hell.
Hat da jemand Ahnung. Habe dazu nichts im Internet gefunden.




Die letzten beiden Fotos sind die hell/dunkel geteilter Fuß.

Anke3622
 
Beiträge: 16
Bilder: 1
Registriert: 03.06.2022, 16:26


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck