Fruchtfliegenfalle

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Fruchtfliegenfalle

Beitragvon Moni5560 am 10.08.2023, 07:35

Hallo, ich habe mir für meine Fulis eine Fruchtfliegenfalle mit 8% Essigsäure gekauft und bin mir nun unsicher ob der Geruch dieser Falle in meinem Terra nicht schädlich für meine Fulis ist. Hat da jemand Erfahrung damit ob ich sie ins Terra setzen kann ohne meinen Fulis zu schaden?
Moni5560
 
Beiträge: 84
Bilder: 0
Registriert: 12.02.2023, 12:45
Wohnort: Zweibrücken

Re: Fruchtfliegenfalle

Beitragvon HelenZer am 10.08.2023, 11:32

Der Essiggeruch ist nicht schädlich. Ich hatte auch schon mal kleine Gläschen (Babybrei) mit etwas Essig drin und kleinen Löchern im Deckel im Terrarium stehen, klappt hervorragend. Die Schnecken kommen nicht dran, die Fliegen aber schon, und meist nicht wieder raus.
HelenZer
 
Beiträge: 833
Registriert: 21.04.2021, 12:49


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Franzi