Robuste Achatschnecken?

Alles was es sonst noch über Achatschnecken zu sagen gibt, kommt hier rein.

Robuste Achatschnecken?

Beitragvon Mondschatten am 12.12.2023, 17:14

Welche Art ist(sind) die Robusteste(n) ? Und wie alt wirt(werden) sie ?
Mondschatten
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2023, 16:04

Re: Robustes Achat Schnecken

Beitragvon Slimyfriends am 12.12.2023, 19:45

Ich finde die Archachatina marginata Ovum und Suturalis am "robustesten", allerdings haben sie natürlich auch Ansprüche, die unbedingt eingehalten werden müssen :)
Durchschnittliche Alterserwartung hätte ich jetzt mal auf 7 Jahre gesetzt aber auch ~12 ist locker mal drin :thumb:
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 716
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: Robuste Achatschnecken?

Beitragvon Aralc am 13.12.2023, 08:59

Hallo!
Da bin ich auch bei den Ovums!
Meine Gruppe hat schon so einige Umzüge, nicht geschlossene Terrarientüren und Kinderhände mitgemacht,
ich bin immer wieder erstaunt wie robust sie sind- auch im hohen Alter noch!
Tatsächlich kommen mir meine ganz alten Tiere viel robuster vor als die unter 10Jahren...
Ganz Liebe Grüße Clara
Benutzeravatar
Aralc
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2009, 10:57


Zurück zu Achatschnecken - Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder: Aralc, Franzi, Nek