Haltungsberichte

Hier findet ihr kompakt und übersichtlich viele Haltungsberichte von unterschiedlichen Achatschneckenarten.

Haltungsberichte

Beitragvon Natili am 02.02.2017 pm 13:36

Die nachfolgenden Haltungsberichte sind lediglich eine Richtlinie zur Haltung der verschiedenen Schneckenarten.
Einzelne Parameter in der Haltung (wie z. B. Temperatur und Luftfeuchte) können durchaus von den angegebenen Werten abweichen.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5200
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009 pm 13:23

Re: Haltungsberichte

Beitragvon Pezi am 25.07.2022 am 07:06

Hallo,

gibts es einen Haltungsbericht zu Archachatina Marginata Icterica?

:danke:
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 229
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021 am 09:20

Re: Haltungsberichte

Beitragvon Rasplutin am 25.07.2022 pm 12:10

Hallo Pezi,

ich bin leider völlig überfordert mit der Systematik der Archachatina marginata und kann nur auf diesen Post verweisen:
Versuch einer Einteilung der Varietäten v. Arch.marginata

Falls ich das richtig begriffen habe, ist "Archachatina marginata icterica" eine Bezeichnung für die (Gehäuse-)Albinoform von Archachatina marginata marginata.
Kann man daraus schliessen, dass sie dann auch so wie diese gehalten werden?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3175
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008 pm 15:29

Re: Haltungsberichte

Beitragvon Pezi am 25.07.2022 pm 12:48

Danke, machts nichts.
Thamara müsste das wissen, hab ihr schon geschrieben :)
Malum est consilium, quod mutari non potest! – Publilius Syrus
Benutzeravatar
Pezi
 
Beiträge: 229
Bilder: 12
Registriert: 13.11.2021 am 09:20


Zurück zu Haltungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder: Jule_, maggi