Wie wirkt sich Licht auf Schnecken aus?

Hier geht es um wissenschaftliche Aspekte des Schneckenlebens.

Re: Wie wirkt sich Licht auf Schnecken aus?

Beitragvon Bagira am 25.10.2022 pm 19:05

:danke: Gelbhalsmaus!
LG, Baggi und die Pfälzer Schleimschnuten!
Bagira
 
Beiträge: 335
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022 am 11:26

Re: Wie wirkt sich Licht auf Schnecken aus?

Beitragvon Bagira am 25.11.2022 pm 18:43

Hallo...
nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. :oops:
Leider hatte ich in den letzten Wochen nicht ganz so viel Zeit, aber jetzt kommt mal das Update: Die Schnecken sind gewachsen, allerdings gab es in der Box mit dem vielen Licht zwei Kümmerlinge, die deutlich kleiner waren als die anderen. Das war schon mal ganz interessant. Allerdings könnte es ja auch ein Zufall gewesen sein. Es könnte aber auch darauf hindeuten, dass zu viel Licht nicht gut für Schnecken ist.
An sich so ist das Experiment abgeschlossen- ich konzentriere mich für den Wettbewerb jetzt eher noch auf andere Dinge. Allerdings werde ich -vermutlich im Frühling- nochmal ein Experiment unter eigener Regie zu diesem Thema machen und alles nochmal etwas genauer erläutern.
Morgen hänge ich noch Bilder an- Dann kann man sehen, wie genau die Schnecken mittlerweile aussehen. :)
LG
LG, Baggi und die Pfälzer Schleimschnuten!
Bagira
 
Beiträge: 335
Bilder: 0
Registriert: 25.02.2022 am 11:26

Vorherige

Zurück zu Schnecken in Forschung und Wissenschaft

Wer ist online?

Mitglieder: Annette, Maxima