Leckerbissen: Schnittlauchblüte

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Leckerbissen: Schnittlauchblüte

Beitragvon Karola am 19.01.2021, 16:14

Hallo,

momentan sichte ich meine Fotos jahrgangsweise nach Käfern, und dabei sind mir diese beiden von Juni 2009 untergekommen. Natürlich kein Käfer sondern eine Nacktschnecke (Arion?), die sich an einer Blüte vom Schnittlauch labt. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert, ob unsere Häuschenträger das auch mögen... Die Aufnahme entstand in einem Garten im südlichen Schleswig-Holstein.

Viele Grüße
Karola

Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Leckerbissen: Schnittlauchblüte

Beitragvon ElaBlue am 19.01.2021, 16:19

Hallo Karola.
Das Bild finde ich sehr gut.
Wie eine kleine Prinzessin auf der Erbse :)
Hätte jetzt vermutet, das Schnittlauch zu scharf ist....aber vielleicht schmecken die Blüten ganz anders.
Ein Versuch wäre es wert.
:danke:
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Leckerbissen: Schnittlauchblüte

Beitragvon Kirsten am 31.01.2021, 07:51

Zumindest ein Arion mit Geschmack und Sinn für Ästhetik :-) Wahrscheinlich Arion vulgaris.

Schnittlauchblüten kann man auch dekorativ über Salat streuen und getrost mitessen. Vorher in kleine Einzelblütchen zerrupfen.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder