Leere Eier

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Leere Eier

Beitragvon Eguana am 05.11.2014, 02:50

Meine Wegschnecken haben wieder Eier gelegt. Um endlich mal den Nachwuchs zu , habe ich sie in ein Glasschälchen getan. Einige Eier sind offen und in 2 Teile, aber es ist keine Schnecke zu sehen. Es ist auch keine Erde in dem Gefäs und ein Deckel ist drauf. Kann es sein, das die Eier leer sind, aber warum sind sie dann auf? :? Ich bin so verwirrt, ich hätte sooooo gerne Nachwuchs :cry:

Langsam glaube ich auch die anderen Eier waren leer, weil ich keine Tiere zu sehen bekomme. :(
Eguana
 

Re: Leere Eier

Beitragvon Fusselnase am 05.11.2014, 15:54

Waren die Eier noch zu, als du sie in das Glasschälchen getan hast?

Seit wann sind sie da drin?

Kleine Nacktschnecken kommen durch die kleinsten Ritzen, vielleicht sind sie dir ausgebüxt?
Oder du hast sie vielleicht mit dem Futter zusammen entsorgt, sie fressen sich gerne Höhlen, in denen sie dann auch schlafen und sie sind anfangs winzig und fast durchsichtig.
Fusselnase
 

Re: Leere Eier

Beitragvon Eguana am 05.11.2014, 18:42

Ja, sie waren noch zu, ich habe sie am Montag ins Glasschälchen. Wo könnten sie denn hinsein?

Wo sollte ich die am besten hintun? Ich habe welche in eine Faunabox vor längerer Zeit, aber ich sehe nichts von den Kleinen :(
Eguana
 

Re: Leere Eier

Beitragvon Fusselnase am 05.11.2014, 18:50

Vielleicht vertrocknet?
Fusselnase
 

Re: Leere Eier

Beitragvon Eguana am 06.11.2014, 05:01

Ich hoffe es nicht, ich habe immer gesprüht. Meine Nacktis haben schon wieder Eier gelegt, was sollte ich tun, damit sie nicht entwischen und ich sie auch sehen kann? Habe den anderen jetzt Gurke rein und warte ob das angefressen wird.
Eguana
 

Re: Leere Eier

Beitragvon Kelleri am 06.11.2014, 11:05

Eguana, lass sie doch einfach liegen und in Ruhe.

Du bist ständig an den Schnecken, jedes normale Verhalten wird zu einem Problem hochstilisiert, du pflegst und kümmerst dich, bis alle tot sind.
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013, 16:12

Re: Leere Eier

Beitragvon Fusselnase am 06.11.2014, 16:57

Dann sind sie vielleicht verdorben, weil es zu feucht war.

Den Eiern geht es am Besten, wenn du sie nicht sehen kannst. Das Muttertier buddelt extra eine schöne Höhle für die Eier, damit sie sich dort ungestört entwickeln können und keinen größeren Schwankungen in Temperatur und Feuchtigkeit ausgesetzt sind.
Fusselnase
 

Re: Leere Eier

Beitragvon Eguana am 06.11.2014, 18:53

Okay, danke schön. Dann warte ich einfach ab, wenn wieder Nachwuchs kommt ^^
Eguana
 


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder