Jetzt stehen sie bei offenem Fenster (sraußen hat es 8 Grad), in der Plastikbox mit Luftlöchern auf meinem Fensterbrett, weil ich sie nicht aus dem Schlaf erwecken möchte, wegen der Zimmertemperatur. Auf die Nacktschnecken habe ich zuerst Laub gelegt, darüber noch Erde aus dem Blumentopf.
Die Erde habe ich dann noch etwas angefeuchtet. Ich denke jedoch, dass sich diese Schleimschicht, von der ich im INternet gehört habe schon gebildet hat. Ich hoffe ich habe sie nicht kaputt gemacht, denn als ich sie mit einem Wisch und Weg Tuch in die Box beförderte, blieb ein bisschen gelber schleim daran.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel falsch gemacht denn ich möchte wirklich nur das Beste für die kleinen, kenne mich aber kein Bisschen aus...
Nun ist meine Frage; was soll ich jetzt morgen mit ihnen machen? Soll ich sie wieder aussetzen? Soll ich sie in der Box auf die Terasse stellen? Soll ich sie in der Wohnung lassen? Oder das Essen aus der Box nehmen? Passt es, dass ich Blumenerde genommen habe und sie jetzt nachtsüber aufs Fensterbrett gestellt habe?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!
Liebe Grüße, Sina
