Helle Nacktschnecken

Alles zum Thema Nacktschnecken hat hier seinen Platz.

Helle Nacktschnecken

Beitragvon Karola am 16.01.2022, 16:06

Hallo,

hier handelt es sich um zwei Individuen, wobei die eine Schnecke mit Blitz fotografiert wurde, die zweite die natürliche Farbe eher wiedergibt. Es müsst sich um die gleiche Art handeln. Gesehen am 19. Dezember 2020 in Mülheim an der Ruhr, NRW.

Viele Grüße
Karola

Nr. 1:

Nr. 2:
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1555
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Helle Nacktschnecken

Beitragvon Kirsten am 16.01.2022, 18:32

Moin Karola,
hier vermute ich 2 Arion vulgaris, deren Zeit eigentlich schon im Herbst zu Ende war. Nun sind sie völlig ausgeblichen, weil auch die Pigmentdichte im Alter rapide abnimmt. Den Frühling werden sie wohl nicht mehr erleben.
Liebe Grüße

Kirsten

BITTE TRAGT NICHT ZUR VERBREITUNG VON CORNU ASPERSUM BEI!
Benutzeravatar
Kirsten
 
Beiträge: 785
Registriert: 14.09.2018, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Helle Nacktschnecken

Beitragvon Karola am 16.01.2022, 19:44

Hallo Kirsten,

danke für deine Einschätzung.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1555
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Nacktschnecken

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder