Pleurodonte isabella Inkubation

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Pleurodonte isabella Inkubation

Beitragvon ElaBlue am 10.04.2021, 14:20

Hallo zusammen.
Ich habe das erste Gelege, vom meinen Isabella.
Die Eier habe ich mit Erde aus dem Terrarium und etwas Moos in eine Heimchendose gelegt.
Im Moment steht diese auf dem Terrarium.
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie die Inkubationszeit ist, und wie es sich mit der Temperatur usw. Verhält?
Ich hab nur eine Angabe gefunden, da stand ca. 10 Tage.
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Pleurodonte isabella Inkubation

Beitragvon ElaBlue am 11.04.2021, 03:34

Guten Morgen.
Ich habe mich dazu entschieden, die Box ins Terrarium zustellen.
Oben drauf, war es zwar auch wärmer, aber vom Gefühl ist es im Terrarium bestimmt besser.
Lg
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Pleurodonte isabella Inkubation

Beitragvon Lasse am 13.04.2021, 16:06

Oh, ich habe es erst jetzt gelesen.

Ich hatte bisher nur einmal Eier in einer Terrabox die glaube ich vor der Heizung stand und feucht gehalten wurde, aber ganau weiß ich das nicht mehr, war ganz am Anfang. Die haben ca.7-10 Tage gebraucht weiß ich auch nicht mehr so genau aber ich glaube mit 10 Tagen sollte man rechnen.

Alle späteren Schnecken sind im Terra aus übersehenen Eiern geschlüpft. Die Rückwand die ich früher hatte hatte Taschen um die Pflanzen reinzusetzen und ich habe zwar da drin gesucht, aber bei der einen Tasche war ein Hohlraum drunter der fast nicht zugänglich war.
So ein Isabella Hals mit Kopf passte da aber rein und das waren dann einige Babys: Darum zweites Terra.
Jetzt passiert das nicht mir so(Seit die Wand draußen ist), nur ein einzelnes Ei kann ich mal übersehen, das schließe ich nicht aus.

Ich denke es ist am besten wenn sie im Terra bleiben und schlüpfen :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43

Re: Pleurodonte isabella Inkubation

Beitragvon ElaBlue am 16.04.2021, 07:19

Danke Lasse.
Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Die Eier sind noch in der Dose, im Terrarium.
Mal sehen ob noch was schlüpft, die Eier an sich sind noch prall und schön weiß.
Eine Schnecke kommt selten allein. In diesem Sinne liebe Grüße
Benutzeravatar
ElaBlue
 
Beiträge: 500
Registriert: 12.01.2021, 16:59

Re: Pleurodonte isabella Inkubation

Beitragvon Lasse am 16.04.2021, 08:18

Ja, einfach noch warten.
Ich bin mir sicher das etwas schlüpft :thumb:
Mit freundlichen Grüßen,
Lasse :) Image
Benutzeravatar
Lasse
 
Beiträge: 573
Bilder: 258
Registriert: 24.02.2019, 16:43


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck