Caracolus excellens oder Caracolus sagemon

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Caracolus excellens oder Caracolus sagemon

Beitragvon Medina am 24.01.2022 pm 16:53

Hallo Ich bekomme demnächst Caracolus excellens. Die Verkäuferin sagt mir dass es schwarze und helle Farbschläge von Caracolus Exzellenz gibt. Nun hab ich etwas recherchiert und bin auf die Schneckenart Caracolus Sagemon gestoßen. Dieses sieht genau so aus wie die Schnecke die mir als Caracolus excellens verkauft wird. Nun meine Frage gibt es Caracolus excellens auch mit gestreiften Gehäuse? Vielen Dank im voraus
Medina
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2022 am 11:32

Re: Caracolus excellens oder Caracolus sagemon

Beitragvon susann am 24.01.2022 pm 18:33

Hei

C excellens haben keine Streifen und werden viel größer.Ev.weis sie nicht was sie hat.
Junge C.excellence kann man mit rein braunen C.sagemon verwechsel.Excellence werden viel größer und sind auch teurer :) .Ich würde mir Fotos der unterschiedlichen Elterntiere schicken lassen,wenn sie dieselbe Größe haben sind es keine Excellens.

viewtopic.php?f=50&t=18612

viewtopic.php?f=50&t=18613



LG
Susanne
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1226
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011 pm 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Caracolus excellens oder Caracolus sagemon

Beitragvon Medina am 24.01.2022 pm 21:10

Vielen Dank,werde ich gleich machen
Medina
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2022 am 11:32


Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Gaby62, HelenZer, Helios, notho2, Rasplutin