Fragen zur Baumschnecke Asperitas bimaensis

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Fragen zur Baumschnecke Asperitas bimaensis

Beitragvon Unke am 01.07.2025, 11:36

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Art? Ich selbst habe mir drei gekauft. Bis jetzt geht es ihnen gut, haben auch Nachzugs hinterlassen. Finde aber niemanden um mich über diese Art auszutauschen. Die ich kennengelernt habe sind Profis in Sachen Schnecken im allgemeinen, aber auch die hatten noch keine bimaensis. Meine Fragen zu dieser Art. Wovon ist die Farbe der Häuser abhängig. Sind die Nachkommen fortpflanzungsfähig? Was füttert Ihr? liebe Grüße :)
Unke

Re: Fragen zur Baumschnecke Asperitas bimaensis

Beitragvon Semira am 03.07.2025, 12:52

Hallo Unke,
leider kann ich keinerlei Antworten auf deine Fragen beisteuern, da ich auf diese faszinierende Art überhaupt erst durch deinen Beitrag aufmerksam geworden bin. Aber ich wollte um Fotos deiner Exemplare betteln :-D Das scheinen ja absolute Schönheiten zu sein, bin neugierig auf deine :)
Viele Grüße, Semira
Semira

Bilder: 0

Beitragvon Rasplutin am 03.07.2025, 13:43

Über Fotos würde ich mich auch freuen - und ich hab das Gefühl, dass es einigen anderen auch so geht... :)
Rasplutin
ADMINISTRATOR

Bilder: 0

Beitragvon Skilltronic am 04.07.2025, 05:56

Auf Instagram gibte es einige User, die sich über diese Art austauschen.

Wo hast du dich denn im Vorfeld über diese aus Indonesien stammende Art informiert und wie sind die Schnecken zu dir gelangt?
Let's find new ways of living - damage is done.
Skilltronic
MODERATOR

Bilder: 8

Zurück zu Exotische Arten