Sowas schließe ich aus, es kommt mir eher so vor wie eine Art Hautfalte die ausgestülpt werden kann oder sowas ähnliches. Es ist auch nie zu sehen wenn sie aktiv sind....jedenfalls nicht wenn ich grade gucke.vinbergssnäcka hat geschrieben:Huch, hmm Hirn kann es ja nicht sein, Schnecken haben ja keins, nur Nervenknoten......
Doch, ich denke schon.Haben alle Deine Japaner so eine Ausstülpung? oder nur die Ausgewachsenen? Also bei meinen hab ich das noch nicht gesehen, aber die sind ja noch nicht ausgewachsen und noch nicht geschlechtsreif....damit könnte es aber nicht zusammenhängen oder?

sepedon hat geschrieben:...eine "Lockstoffdrüse", mit deren Produkt sie potentielle Geschlechtspartner anlocken. Das "Lockspiel" besteht im Wesentlichen aus "still dasitzen und die Drüse exponieren".
vinbergssnäcka hat geschrieben:Noch ne andere Frage wegen der Japaner: Was machst Du im Winter? Gleiche Bedingungen oder kühl-trocken, so wie es ja scheinbar in Japan ist?
Trochoidea hat geschrieben:Das natürliche Verbreitungsgebiet von Euhadra quaesita liegt im Mittelteil der japanischen Hauptinsel Honshu. Im sehr weiten Sinne als das Umfeld von Tokio. Vielleicht gibt's ja irgendwo bei Tante google eine Klimatabelle von Tokio.

Mitglieder: 0 Mitglieder