Hi,
Ich Pflege auch 3 kleine caracolus excellens. Sie fressen bei mir leider kein "normales Schneckenfutter" (Gemüse, Obst, Gammarus). Dafür verschwindet Sepia in rauen Mengen und Spirulina Hafttabletten, selten werden auch Snailsticks angenommen. Leider fressen die kleinen auch Bodengrund. Zuerst hatte ich Kokoshumus drin, aber da Schnecken ja sterben können, wenn sie diesen zu sich nehmen habe ich jetzt umgerüstet auf Kompost-Heilerde-Kalk-Pinienborke (speziell aus dem Zoogeschäft). Zudem finden sie noch Waldmoos vor. Buchenlaub werde ich in den nächsten Tagen auch besorgen

baden tun meine kleinen leider auch nicht, obwohl immer gesagt wird, dass diese Schnecken das Wasser lieben und sogar darin schlafen. Wachsen tun sie alle Super und es geht ihnen allgemein auch supi
Was für Bodengrund verwendet ihr denn? Und wie bewegt ihr eure Schnecken dazu auch mal Gemüse/Obst zu sich zu nehmen? Selbst Pilze, auch speziell Austernpilze werden bei mir verschmäht (komischerweise als ich sie draußen hatte und ihnen einen Pilz vorgelegt habe, haben alle, wenigstens ein bisschen, geknuspert).
Und baden eure Schnecken viel?
Viele Grüße
Eddy