Endlich! Mega-Babys!

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Endlich! Mega-Babys!

Beitragvon fee am 23.10.2012, 14:34

Ach, ehrlich gesagt freue ich mich über jedes Baby, egal was es für eine Farbe hat, ich bin ja schon sehr froh und dankbar, wenn überhaupt was schlüpft :) Und wenn dann mal ein Tierchen dabei ist wie Lavi mit den tollen Fühlern, freut man sich halt doppelt. Aber selektieren in der Hoffnung, es kommen dann hellere Tiere zum Vorschein, würde ich nicht machen, nicht bei der doch insgesamt sehr kleinen Schlupfrate.
fee

Beitragvon fee am 24.11.2012, 17:37

Kleines Update,
heute habe ich mal das Baby-Becken durchforstet und was gefunden? 2 weitere Babys :) Also, jetzt habe ich 6 eigene F1- Nachzuchten und freue mich riesig! Ich habe jetzt alle Tiere plus der Eier in das große Becken gesetzt und bin gespannt, ob weitere Tiere schlüpfen.
Die ersten Schlüpflinge sind richtig groß geworden, interessanterweise sind die Nachzuchten die einzig aktiven Tiere, die Elterntiere sind komplett abgetaucht.
Demnächst mal wieder Fotos :)
fee

Beitragvon x3Elex3 am 24.11.2012, 17:54

Ohhhh die kleinen Sind ja echt zucker!!

so ne mega gruppe will ich auch mal.
Liebe Grüße
Archachatina Ovum, Achatina Fulica & Achatina Reticulata
x3Elex3

Bilder: 0

Beitragvon Fienchen am 26.12.2012, 15:22

fee hat geschrieben:...heute habe ich mal das Baby-Becken durchforstet und was gefunden? 2 weitere Babys :) Also, jetzt habe ich 6 eigene F1- Nachzuchten und freue mich riesig! Ich habe jetzt alle Tiere plus der Eier in das große Becken gesetzt und bin gespannt, ob weitere Tiere schlüpfen.
Die ersten Schlüpflinge sind richtig groß geworden, interessanterweise sind die Nachzuchten die einzig aktiven Tiere, die Elterntiere sind komplett abgetaucht....

Mich würde brennend interessieren, wie es Deinen Mega-Babies nun geht. Hast Du nicht Lust, mal wieder von ihnen zu berichten? :)
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Beitragvon fee am 31.12.2012, 10:10

Aha, Fienchen will mal wieder Fotos sehen :)

So habe ich jetzt mal 3 zum Foto-Shooting verdonnert, meiner Wahrnehmung nach sind sie heute eher etwas unwillig, hmmmm. Und so richtig süße Baby-Fotos kann ich gar nicht mehr bieten, weil alle 6 wachsen, als ob sie bezahlt werden :lol:

Da ich mehr NZ habe, als ich erwartete, werde ich im Frühjahr, wenn ein Versand wieder möglich ist, eine 3er-Gruppe hier anbieten, sonst müsste noch ein Terrarium her, und der Platz, seufz...

Auf diesem Wege wünsche ich allen hier einen guten Rutsch und ein frohes Neues Jahr!
fee

Beitragvon Miesmuschel am 31.12.2012, 14:17

Och, sind die niedlich und richtig hübsch gewachsen. Die Schnuten, da geht mir das Herz auf. :mrgreen:

Dir und deinen Schnecken auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Beitragvon Fienchen am 31.12.2012, 14:30

Tolle Fotos und noch tollere Neuigkeiten.
Schön, daß es den süßen bei Dir so gut geht. :)

Irgendwie muß ich bei dieser Art immer an einen Schneepflug denken....
Fienchen

Beitragvon Vici am 31.12.2012, 14:33

Fienchen hat geschrieben:Irgendwie muß ich bei dieser Art immer an einen Schneepflug denken....

Cooller Vergleich, Fienchen :-D

Sehr hübsche Schnecken sind das auf jeden Fall!

LG
Vici

Bilder: 7

Beitragvon fee am 31.12.2012, 15:00

Ähem, liebe Leute, SCHNEEPFLUG??? :mrgreen:
Also, die Assoziation hatte ich bislang noch nie :) Wegen der schönen Bärte?
Hier noch ein Foto von heute Morgen, wo die Bärte an der Seite vielleicht echt an einen Pflug denken lassen könnten...

fee

Beitragvon Fienchen am 06.03.2013, 07:23

Huhu, Fee, wie geht es den Fransenschnuten und ihrem Nachwuchs?
Fienchen

Beitragvon Schnegge99 am 06.03.2013, 13:36

Würde mich auch brennend interessieren :)
Liebe Grüße von Lea und ihren Schnecken
Schnegge99

Bilder: 4

Beitragvon fee am 06.03.2013, 14:46

Hallo Ihr Lieben,
allen geht es bestens! 3 meiner Nachzuchten haben ein tolles neues Zuhause gefunden bei Nisi hier aus dem Forum, sie wurden persönlich abgeholt und haben eine tolle Terrarium-Sonderanfertigung als neue Heimstatt bekommen! ich warte jetzt auf die nächsten Babys, bin mal gespannt, ob und wann wieder was schlüpft.
Gerade sind alle aber etwas träge, sobald sich wieder was tut im Mega-Becken, gibt es natürlich neue Fotos :)
fee

Beitragvon Schnegge99 am 06.03.2013, 14:54

Das ist schön :) Bin schon gespannt auf die Bilder :-D
Liebe Grüße von Lea und ihren Schnecken
Schnegge99

Bilder: 4

Beitragvon Peachy am 06.03.2013, 18:22

Habe gerade noch mal den ganzen Thread durchgelesen und mir die super Bilder angesehen.
Ja bitte mehr Fotos von den süßen Fransenschnuten.
Viele liebe Grüße von einer alten _@/"
Peachy

Bilder: 8

Beitragvon fee am 03.04.2013, 12:16

Pünktlich zu Ostern habe ich eine kleine Mega-Überraschung entdeckt - neue Eier, direkt an der Scheibe :) Was mich wirklich wundert, waren die Tiere in den letzten Monaten doch sehr inaktiv, wenn ich in der Woche mal eine beim fressen gesehen habe, war das richtig viel!
Von den Jungtieren ist immer noch kaum was zu sehen, ich hoffe sehr, die zeigen sich auch mal wieder.
Anbei Fotos eines der Eier sowie einer ausgewachsenen Mega von vorhin, die muss ordentlich Kohldampf haben - Fressen am Tage ist eher ungewöhnlich :twisted:

fee

VorherigeNächste

Zurück zu Exotische Arten