Asiatische Schnecken Import

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Asiatische Schnecken Import

Beitragvon pinkUnicorn am 23.02.2015, 15:46

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob wer sich mit dem Import von asiatischen schneckenarten auskennt.
Und zwar ist das so... :kin:
...also ich werde im Sommer 1 Monat quer durch Thailand reisen wie ich gelesen habe gibt es dort sehr schöne nicht bedrohte Arten,ich habe auch gelesen das manche von euch aus anderen Ländern Schnecken mitgenommen haben,jetzt wollte ich fragen wie das geht:
- wo im Ausland geht man hin um solche Schnecken zu kaufen gibt es da Schnecken Züchter oder soll man die fangen
?
- hat wer von euch Erfahrung mit thailändischen Arten? Ich habe mich schon etwas informiert,aber eventuell hat ja jemand solche Arten (sind ja viele schöne baumschneckenarten)
-Wo holt man sich "einreise" Papiere damit die einen beim Flughafen durchlassen
(will ja sicher nicht schmuggeln :eek:
Das waren eigentlich auch schon alle meine fragen, ich hoffe das das der richtige thread ist,und das mir wer weiterhelfen kann
Ganz liebe grüße :danke:
Elli
pinkUnicorn
 

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

cron