Isabellas fressen Eier?!!

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Isabellas fressen Eier?!!

Beitragvon Katzenkraut am 16.10.2018, 12:57

Ich weiß ja nicht, ob ich euch jetzt etwas erzähle, das ihr ohnehin schon wisst, aber da ich es noch nicht wusste, möchte ich es hier mal erzählen.
Eine meiner Pleurodonte Isabella hat ihre Eier direkt an die Glasscheibe gelegt. Ich wollte die Eier gestern Abend einsammeln und ich staunte nicht schlecht, als ich sah, wie eine andere (oder war es vielleicht sogar die selbe) Isabella direkt an der Stelle über den Eiern saß, den Hals lang gemacht, den Kopf nach unten durch`s Substrat zu den Eiern gesteckt und fröhlich am futtern. Ich habe zugesehen, wie sie innerhalb weniger Minuten 2 Eier gefressen hat. Da ich zur Zeit ein Problem mit meinem Bein habe, konnte ich nicht länger stehen und zusehen, aber als ich heute Morgen wieder hingeguckt habe, sah ich daß noch mehr Eier verschwunden sind. Habt ihr so ein Verhalten auch schon bei euren Isabellas beobachtet? Könnte es sein, daß das gar kein normales Verhalten ist, sondern Ausdruck einer Mangelerscheinung?
Katzenkraut
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2018, 08:47

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Abby, Aria, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]