Feuerschnecken

Hier geht es um Arten, die nicht in Europa heimisch sind und nicht zu den Achatschnecken gezählt werden.

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Crazy am 19.07.2009, 12:45

Ich gratuliere dir auch herzlich zu den süßen Knubbelchen!

Feuerschnecken erfolgreich zu halten und dann auch noch Nachwuchs........ meinen Respekt hast du!!! :)

Ganz liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Crazy
 
Beiträge: 97
Registriert: 01.12.2008, 20:20

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Wildfang76 am 19.07.2009, 12:47

Also ich glaube, dass dann ein Treffen auf neutralem Boden noch am gesündesten für uns alle wäre. Dann kommt keiner in Versuchung, etwas unerlaubtes zu tun. Wie wäre es mit Hamm nächsten Frühling?
Die Sterne stehn gut, dass ich diesmal dann echt hin komme, da ich wahrscheinlich ein paar nette Mituser aus der Schweiz abholen und mitnehmen darf. Freu mich jetzt schon tierisch drauf, und hoffe sehr, dass das dann auch wirklich klappt. :mrgreen:
Wer weis, was du bis dahin noch so alles an Schneckchen hast, die ich auch unbedingt brauche.... :wink:
Wahrscheinlich brauch ich die Messe selbst gar nicht mehr anzuschauen, weil ich vorher schon beladen bin wie ein Esel :oops: Vorausgesetzt natürlich, du bist auch zufällig vor Ort
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Benutzeravatar
Wildfang76
 
Beiträge: 638
Bilder: 18
Registriert: 08.11.2006, 01:37
Wohnort: Böblingen

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Knusperklaus am 19.07.2009, 23:23

Guten Morgen :)

Immer wenn ich etwas über Feuerschnecken lese werde ich sofort hellhörig!

Zuerst einmal - wunderschöne Tiere und ich wünsche dir viel Erfolg mit der
Haltung und auch vielleicht mit der Zucht?

Wenn ich einmal später, mehr Erfahrung habe würde ich diese wunderschönen
Tiere auch mal gerne halten. Doch bis dahin gilt es noch viel zu lernen und so
werde ich diesen Beitrag interessiert verfolgen.

LG Achim
Knusperklaus
 

Re: Feuerschnecken

Beitragvon schleimi-schleim am 20.07.2009, 10:27

Ich werde auch den Abgabethread fleißig belauern, falls du irgendwann auf die Idee kommen solltest welche abzugeben 8)
Bis dahin:
Foooooooooootos
schleimi-schleim
 

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Jassy am 22.07.2009, 09:20

Danke für eure Glückwünsche. :)
Allerdings wird es wohl nicht so einfach werden die Kleinen groß zu bekommen. Schaun wir mal.

@Sanja
Ein Treffen in Hamm hört sich gut an. ;)
Liebe Grüße
Jassy
Jassy
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2006, 16:54

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Natili am 27.07.2009, 06:33

Ich wollt mal fragen ob´s schon Fotos von den Kleinen gibt?
Bin ja so neugierig und gespannt!
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Feuerschnecken

Beitragvon oflittlediamonds am 27.07.2009, 10:33

Herzlichen Glückwunsch!

Sorry, daß ich so spät bin. :lol:
Viele Grüße
Marion
oflittlediamonds
 
Beiträge: 333
Bilder: 20
Registriert: 09.05.2008, 09:06
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Annapopanna am 27.07.2009, 19:08

Jassy hat geschrieben:Allerdings wird es wohl nicht so einfach werden die Kleinen groß zu bekommen. Schaun wir mal.


Saaaagmaaal Jassy willst du nicht vielleicht...also nur aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich *räusper* versuchen...die Nachzuchten an mehrere user zu "verteilen" (entgeldlich versteht sich) um verschiedene Haltungen und Erfahrungsberichte "Im Dienste der Wissenschaft" sammeln zu können ? *plinkerplinkerplinker* :lol:

Watt sachste dazu Hä? :wink:
Wäre doch eine prima Idee, oder nicht.
Ich stelle mich auch freiwillig zur Verfügung :-D


Liebste Grüße Anna
Benutzeravatar
Annapopanna
 
Beiträge: 385
Bilder: 56
Registriert: 10.12.2007, 06:14

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Ekka43 am 22.08.2009, 10:38

Haaalloooo! Was macht den Nachwuchs ? Bitte mal ein aktuelles Foto! :)
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Xena am 09.01.2010, 10:44

Was machen denn die kleinen heute. Hast du welche durchgebracht? Wenn ja dann wären Bilder super.
Griasle Yvonne :roll:
Benutzeravatar
Xena
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2005, 15:01
Wohnort: Daheim

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Jassy am 11.01.2010, 13:04

Hallo,

nein, leider habe ich die Kleinen nicht durch gebracht.
Ich hatte jetzt schon 4-5mal Nachwuchs, aber die Kleinen haben immer nur ein paar Wochen überlebt.
Liebe Grüße
Jassy
Jassy
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2006, 16:54

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Jassy am 06.04.2010, 08:46

Hallo Zusammen,

ich habe gestern abend mal wieder Nachwuchs bei den Feuerschnecken entdeckt.
Richtige Freude kommt dabei leider nicht mehr auf. Bis jetzt habe ich den Nachwuchs nie durchbekommen.
Sie haben zwar von mal zu mal länger gelebt, das war´s leider aber auch schon.

Hält noch irgendjemand von euch diese Tiere und hatte schon mal Nachwuchs?
Wenn ja, würde ich mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Liebe Grüße
Jassy
Jassy
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2006, 16:54

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Manny am 06.04.2010, 09:19

Leider kann ich dir beim Erfahrungsaustausch bei Feuerschnecken nicht helfen,
aber ich halte dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. :!:

Lg Ulrike
Eiwei ! - Es ist wie es ist .

Liebe Grüße Ulrike
Manny
 
Beiträge: 166
Registriert: 26.07.2009, 10:52
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Feuerschnecken

Beitragvon Jassy am 06.04.2010, 16:43

Vielen Dank Ulrike. :)

Bis jetzt hab ich an die 40 Babys entdeckt.

Liebe Grüße
Jassy
Jassy
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.06.2006, 16:54

Re: Feuerschnecken

Beitragvon b.jessy am 09.06.2010, 10:11

Hallo na was machen die kleinen?

LG Jenny :)
b.jessy
 

Vorherige

Zurück zu Exotische Arten

Wer ist online?

Mitglieder: Blackschneck, Fricke, Rasplutin