Schneckensterben

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schneckensterben

Beitragvon Tari27 am 18.08.2011, 13:40

Meiner Freundin sind nach und nach in kurzen Abständen drei Schnecken gestorben.
Sie sagt, sie hat nichts verändert, ist alles wie immer.
Die Schnecken haben sich zurück gezogen und sind dann gestorben. Haben tierisch gestunken. Die eine ist sogar komplett aus dem Häuschen gerutscht!
Die letzte die jetzt noch lebt hat sich auch zurück gezogen, hat einen trockenen "Deckel" und riecht wohl auch nicht sehr frisch..
Sie hat jedes Mal das Terra mit heißem Wasser gereinigt, trotzdem ging das sterben weiter.
Was kann das sein..?
Tari27

Re: Schneckensterben

Beitragvon Gummibärchen10 am 18.08.2011, 13:45

Was das ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber bei mir sind vor ca. einem Jahr auch direkt kurz hintereinander vier Weinbergschnecken gestorben, sie sahen richtig wie erstarrt aus, waren draußen aus ihrem Häuschen, manche hatten nicht mal mehr ne Verbindung dazu, da konnte man Körper und Häuschen einzeln auflesen. :cry: :shock:
Sorry, dass ich Dir nicht weiter helfen kann, ich weiß leider bis heute nicht, woran die gestorben sind. :( Richte Deiner Freundin aber mein Beileid aus, okay? :danke: :roll:
LG, Ulli
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)
Gummibärchen10

Bilder: 2

Re: Schneckensterben

Beitragvon WeiniWeini am 18.08.2011, 15:41

Erstmal mein Beleid. Genau selbes Problem hatte ich letzter Zeit auch.

Siehe hier http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=14454.

Genau wie bei ihr, Schnecken lange zurückgezogen, dann gestorben und gestunken wie die Pest (wobei das letzte ja eher normal ist wenn die sterben).. kannst auch da weiterschreiben wenn du magst.. woran es liegt weiß ich eben auch nicht :(!
Lieber Schnecks& "ein bisschen verrückt" eingestuft als 0815-Normalo zu sein
WeiniWeini

Bilder: 42

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen