heut hab ihr ihr erstmal gesagt sie soll alles mehr feucht halten... Habt ihr Hoffnung oder sollten wir sie einfrieren, falls sie sich quälen? Liebe grüße tine
heut hab ihr ihr erstmal gesagt sie soll alles mehr feucht halten... Habt ihr Hoffnung oder sollten wir sie einfrieren, falls sie sich quälen? Nezurael hat geschrieben:Er lädt die Fotos leider nicht.

... Ich hab kein Verständnis dafür dass habe ich ihr auch schon gesagt, aber wer hört das schon gerne. 

Susi hat geschrieben:Könntest du schreiben um welche Art von Schnecken es sich handelt?
Nezurael hat geschrieben:In dem anderen Thema von mir sind Bilder, ich weiß nicht wie dir Art genau heißt ;/
Susi hat geschrieben:Wenn in der anderen KiGa-Gruppe die Versorgung der Schnecken nicht gewährleistet ist, gehören die Schnecken dort weg. Es tut mir leid, aber in dieser Meinung bin ich ziemlich strickt.


Sone Aufzucht von den kleinen, inzwischen großen ist schon toll
Ich glaube Yoda, Anakin und Padme findne das auch toll 
Ich hab das jetzt seit Juni letzten Jahres ( auf dem Bild), und ich hab das Substrat seit dem drei mal ganz gewechselt. Das ist Kokoshumus, der ich am anfang mit etwa 1/5 Gartenkalk aufkalke. Zwischendurch mach ich auch immer mal wieder wlechen rein. Da ist doch genug drin oder? - au dem Bild sieht man das leider nicht. Das Zeug wird innerhalb von zwei, drei Tagen braun und löst sich auf. Ich dachte das reicht an kalk? - Sepiaschale hatte ich zu anfang auch drin, seit dem ich keine mehr habe, mache ich mehr kalk in den Boden. etwa alle zwei Monate gibts dann auch mal ne Runde Katzenfutter mit Kalk, was sie lieben. oder ist das dann schon zu viel?
: Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: 0 Mitglieder