Apex abgebrochen

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Rasplutin am 24.11.2020, 16:00

Das sind gute Nachrichten!

Tess hat geschrieben:Mein Mann hat so eine Gewebe-Klebeband (eigentlich ein Pflaster) mitgebracht, das auf ALLEM hält. auch auf Schneckenhäusern, wie es aussieht. Ist wie Leukoplast, nur zig Mal stärker.
Für mich und für alle, die einen ähnlichen Notfall haben:
Was ist denn das für ein Klebeband?
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Tess am 24.11.2020, 16:35

Das nennt sich Elwo-Pflaster.
Hier mal ein Link: Klick!

Ich habe das Stück mit der Wattierung (also der Wundauflage) einfach abgeschnitten. Dann hat man einfach stark klebendes, elastisches Tape. Und man kann es rückstandslos wieder vom Gehäuse entfernen. Das ist sicherlich auch ein Punkt, der wichtig ist.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Tess am 27.11.2020, 15:58

Ich denke, ich verliere Anneliese. :( Heute Morgen fand ich sie so und sie hat sich auch seitdem nicht bewegt:



Das ist einfach nicht fair. Andere Halter haben Schnecken mit solch schlimmen Gehäuseschäden, dass der Weichkörper schon quasi neben dem Haus liegt und die werden wieder gesund. Und Anneliese ist nur der Apex abgebrochen und sie stirbt!?!? :cry:

Wie soll einem die Achatschneckenhaltung denn da noch Spaß machen!? :( :cry:
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon FLUTSCHI am 27.11.2020, 16:22

Oh Tess das tut mir soo leid :cry:
FLUTSCHI
 

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Maja13 am 27.11.2020, 16:24

Oh nein :cry: :cry:
Maja13
 
Beiträge: 651
Registriert: 14.07.2020, 16:57

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Dani123 am 27.11.2020, 16:52

Oh nein, das tut mir so leid :cry:
Dani123
 

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Abby am 27.11.2020, 17:47

Ach je - das ist wirklich unglaublich traurig. :cry:
Abby
 

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Svenja V. am 27.11.2020, 18:56

:cry: traurig....
Svenja V.
 
Beiträge: 277
Bilder: 9
Registriert: 16.11.2020, 15:40

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon susann am 27.11.2020, 19:11

Da war eine eine Verletzung des Weichköroers,leider.
Das tut mir sehr leid für Dich und die Schneck.
Du hast alles getan was möglich war,so gekämpft.
Das ist wirklich sehr traurig.
Benutzeravatar
susann
 
Beiträge: 1280
Bilder: 17
Registriert: 29.05.2011, 16:36
Wohnort: Oberderdingen

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Holy am 27.11.2020, 22:34

Vielleicht war da wirklich eine Art Schnittverletzung am Weichkörper. Die grüne Flüssigkeit würde dafür stimmen. Es tut mir unendlich leid, du hast dein bestes getan aber manchmal klappt es trotzdem nicht... :(
Benutzeravatar
Holy
 
Beiträge: 273
Bilder: 0
Registriert: 17.02.2020, 13:39
Wohnort: 47441 Moers

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Toffi am 02.12.2020, 19:24

Och Tess das tut mir so leid für dich :( zwei in so kurzer Zeit
Benutzeravatar
Toffi
 
Beiträge: 67
Bilder: 3
Registriert: 09.10.2020, 15:40

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon FLUTSCHI am 03.12.2020, 02:54

Was macht denn deine Anneliese?
FLUTSCHI
 

Re: Apex abgebrochen

Beitragvon Tess am 06.12.2020, 16:03

Ich habe sie inzwischen erlöst. :(

Zwischenzeitlich war sie wieder aktiv. Aber sehr dünn.
Sie lag nun aber wieder mit der Gehäuseöffnung nach oben, einfach im Terrarium. So weit zurück gezogen, dass man sie kaum noch sehen konnte. :( Und aus dem abgebrochenen Gehäusestück hat sie ganz furchtbar gerochen.

Meiner persönlichen Einschätzung nach, sind Verdauungssäfte ins Innere der Schnecke gelaufen und haben ihr dort Schaden zugefügt. Ich konnte es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren, sie so "leben" zu lassen. :cry:

Es klingt zynisch und böse, aber wenn das nächste Mal jemand daher kommt und sagt, er hält seine Schnecke einzeln, wird mein erster Gedanke wahrscheinlich sein: "So eine glückliche Schnecke! Sie wird nicht an einem Gehäuseschaden sterben, weil sie auf einen Artgenossen gekracht ist." :(

Hier kann jedenfalls jetzt geschlossen werden.
Tess
 
Beiträge: 857
Bilder: 0
Registriert: 26.09.2008, 18:48

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder