eine meiner fulica hat seit gestern Mittag eine große bläuliche Blase aus dem Mund heraushängen ich vermute einen Eingeweidevorfall
Ich habe hier im Forum recherchiert und viele Bilder dazu gefunden aber bei den meisten sind die Organe besser erkennbar und es ist nicht so eine große Blase.
Das Tier ist auch eigentlich das kräftigste meiner Tiere, noch relativ jung und vorgestern war sie noch normal unterwegs und hat den anderen das ganze Futter weggefressen. Deswegen war ich sehr überrascht als ich diese Blase entdeckt habe.
Gestern hab ich sie über Tag separiert und in ein Seemandelbaumblatt Bad gesetzt, heute in eins aus Heilerde. Sie reagiert und kann sich auch ins Gehäuse zurück ziehen, sobald sie aber raus kommt ist die Blase wieder da.
In älteren Threads habe ich etwas von einem Thymiantee Bad, Aloe Vera und auch einmal etwas davon gelesen das man die Blase aufpicksen kann und die Schnecke das dann wieder einziehen kann?
Jetzt ist meine Frage
Ist das überhaupt ein Eingeweidevorfall?
Und wenn ja hat jemand Erfahrungen mit den anderen Möglichkeiten abgesehen von Seemandelbaumblatt und Heilerde?
