die haben 95er kalk im substrat und bekommen sepia. kalkbrei o.ä. ist das absolut nicht, da es direkt aus der öffnung kommt und strahleweiß ist und ne ganz seltsame konsistenz hat... ist total zäh und das weiße zeug ist von schleim umgeben.
glaub eher dass es was mit dem eier legen zu tun hat - villeicht hat sie da ne störung und statt nem ei kommt n rührei raus?
bei fast einjährigen fulis sollten doch schon viel mehr eier anfallen, als alle zwei monate mal fünf unbefruchtete, oder?
frag mich die ganze zeit ob meine schnecken eigentlich gesund sind aber kann nix auffälliges entdecken (ausser dem schleimzeugs da und ne andere hat n dunklen fleck hinterm fühler) und viel falsch machen kann ich eigentlich auch nicht bzw geb mir sehr viel mühe es ihnen so schön wie möglich zu machen.
wär evtl noch erwährendswert, dass sie im terra alle (sind 5 fuli geschwister) ihr eigenes ding machen, also fressen, scheissen, schlafen (80% des tages) und bissi rumschleimen aber nur wenn ich sie zwecks terra putz draussen hab, gehen sie voll aufeinander los und formatieren sich sofort zu nem schneckenkneul. im terra hab ich sowas noch nie beobachtet - sie fressen und schlafen zwar nebeneinander aber umschleimen sich keinesweges so heftig.
sind meine schneggies etwa verhaltensgestört? depressiv? oder kanns echt sein, dass sie das terra nich leiden können? oder gehn die nur so ab weil raus kommen eben ma was neues ist?