Die betreffende Schnecke hat sich bis heute kein Stück gerührt. Da ich die Hoffnung noch nicht aufgeben wollte, habe ich sie weiter regelmäßig besprüht und ihr Lieblingsfutter ausgetauscht.
Habe sie nun am Fuß berührt und festgestellt, dass dieser immer härter wird. Ich glaube da ist nichts mehr zu machen.
Das einizige was mich bisher nur so irritiert ist, dass sie nicht stinkt?!
Die anderen sind putzmunter. In den 20-24 Grad ist die Nachtabsenkung schon mit drin. Unter 20 Grad haben sie es eigentlich nie, auch nachts nicht.
Habe für mich die letzten aktiven Tage von ihr nochmal rekonstruiert und da kommen mir nur die Gammarus in den Sinn.
Freitag Abend/Nacht hat sie die gefressen, Samstag + Sonntag ist mir nichts aufgefallen (war aber auch 24 Std. im Dienst und nicht zuhause) und Montag ganz früh am Morgen war sie so weit zurück gezogen und hat schon auf nichts mehr reagiert.
Der Zustand muss also in der Nacht von Sonntag auf Montag, also ca. 48 Std. nach den Gammarus eingetreten sein.
War gestern schon kurz davor sie einzufrieren, habs dann doch nicht übers Herz gebracht, weil es könnte ja sein, dass sich da noch was rührt - auch wenn alles dagegen spricht.