Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antworten.
Heilerdebad hab ich immer im Schneckenheim. Habe Hannibal eben gezielt ins Bad gesetzt, Er hatte sich wieder zurück gezogen, doch sobald man ihn bewegt wacht er auf und kommt raus. Das Wasser war Handwarm, ich habe dann diesen zähen schleim vorsichtig abgewaschen.
Nach dem Heilerdebad hab ich ihm Kopfsalat, Tomate, Gurke, Zucchini und ein bissel Pflaume angeboten. Aber er hat sich direkt wieder zum schlafen an die Scheibe genapft.
Ich wollte ja ein Foto von seinem seltsam aussehenden Kot machen. Doch leider hat er noch nichts abgesetzt. Ich hoffe nicht das er diese fiesen Würmer/Parasiten hat... Dann werde ich doch mal eine Probe zum Tierarzt geben, wenn er den wieder eins macht. Sind diese Würmer/Parasiten gefährlich für den Menschen?
Kann es vielleicht auch sein das er Eier produziert? Letztens hat er mit Frederick ein Techtelmechtel. Hannibal ist noch nicht so lange geschlechtsreif.
@Schnörckelchen: das mit deinem Sirius tut mir sehr leid, ich hänge auch sehr an meinen Schnecken.
Meine kleinen haben auch immer super angebaut und sind schön gewachsen, doch seit einiger Zeit habe ich das Gefühl der Wachstumsrand ist recht porös und sehr brüchig. Wie bei Hannibal zu sehen ist.
Danke an euch noch mal.
Ich finde es toll, dass ich hier ein offenes Ohr für meine Sorgen um meine Lieblinge bekomme.