N'abend. bzw. einen guten Morgen, wann immer das hier gelesen wird.
*Tee anbiet*
Vorab:
Eigentlich wollte ich mich schon früher vorstellen usw. Fotos machen und und und, hat leider zeitlich noch nicht hingehauen. Das soll mich aber jetzt nicht davon abhalten, eure Hilfe eventuell in Anspruch zu nehmen.
Ich habe zwei Schnecken übernommen. Und kenne mich nicht wirklich mit diesen Tieren aus. Deswegen bin ich ja jetzt hier um auf euer Wissen zurückgreifen zu können.
Ich vermute das Izumi (die braune) eine Achatina ist.
Ich möchte bitte zu diesem Zeitpunkt keine Verbesserungsvorschläge lesen, ich weiß bereits dass dieses Terrarium noch anders eingerichtet werden muss!
Beide haben von den Vorbesitzern nur Salat/Gurke/Kalk bekommen. Alles andere wurde einfach mal weggelassen. Bei mir haben sie jetzt Tomaten, Ruccola, Banane, Gekochtes Ei, Pflaume und Paprika bekommen gehabt. (Also, eine Geschmacksexplosion)
Ich habe ein Foto gemacht von Izumi. Er hat eine Haltung die ich bedenklich finde. Leider weiß ich nicht ob das normal ist. Gestern hat er Eier abgelegt, die bereits im „Frostland“ sich befinden. Ich mache mir Sorgen das es ihm jetzt nicht gut geht. Diese Haltung hat er manchmal 20 Minuten intus. Kann ja auch sein das dass vollkommen normal ist.
http://up.picr.de/30283335kr.jpg
Ich denke mir, besser einmal zuviel nachgefragt, als einmal zu wenig.!
Ich verbleibe mit Grüßen,
Victor