Ich hab in einem anderen Post ein Video reingestellt, vielleicht erkennst du ja, was es ist

Wenn das kein Ende nimmt, gebe ich dieses Hobby wieder auf...mein Mann würde es freuen, der steht nämlich auch nicht auf Würmer.
.
Außerdem finde ich immer wieder so dunkle Krümel im Kot. Das war anfangs nicht so, da haben sie das ausgeschieden, was sie gefressen haben. Momentan fressen die Schnecken mehr schlecht als recht, auch wenn ich ihnen ihre Lieblingsspeise (Kohlrabiblätter) anbiete. Also meine Augen und mein Verstand sagen, dass da irgendetwas nicht stimmt.
Ich werde berichten!
denn ich kann nicht jeden Tag das Substrat wechseln. Dann werde ich arm. Und nach den zwei Wochen muss ich erneut eine Kotprobe untersuchen lassen. Was für'n Scheixx 
Bisher sind wir von so was ja zum Glück verschont geblieben... Ich drück Dir die Daumen, dass Ihr bzw. die Schnecken sie schnell wieder loswerden/t! Wenn Du magst, berichte gern weiter - ich bin sicher, dass ich nicht die einzige "Mitleserin" hier bin.
Leider sind Achatschnecken noch nicht so als Haustiere verbreitet, dass man jetzt einfach zum Tierarzt geht und sagt "Hallo, meine Schnecken haben Würmer. Geben sie denen was!" Die Tierärztin hat mir das Panacur mit Stirnrunzeln mitgegeben und gesagt, dass sie keine Ahnung hat, in welcher Dosierung ich es den Schnecken verabreichen kann. Das sollte ich selbst entscheiden. Jetzt frage ich mich, ob die 4 ml im Brei ausreichend sind und ob nun jede Schnecke genug eingenommen hat, damit auch wirklich jeder Wurm getötet ist.

Zurück zu Achatschnecken - Kleine und Große Wehwehchen
Mitglieder: Rasplutin